Über das Northern Consortium

Das Northern Consortium ist eine in 1987 gegründete Wohltätigkeitsorganisation, die internationalen Studenten den Zugang zu britischer Bildung erleichtert. Das Northern Consortium wurde von einer Gruppe zukunftsweisender Universitäten im Norden Englands gegründet. Die Gruppe, die ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen möchte, hat eines der frühesten Beispiele für transnationale Bildung geschaffen.

Infolgedessen haben zehntausende Studenten in den letzten dreißig Jahren vom Zugang zu internationaler Bildung profitiert. In 2003 hat das Northern Consortium seine hundertprozentige Tochtergesellschaft NCUK gegründet, um auch weiterhin internationale Möglichkeiten zu schaffen, die den Zugang zu höherer Bildung für Studenten weltweit verbessern.

Das wichtigste gemeinnützige Ziel des Northern Consortium ist die Förderung der Bildung, die durch die Aktivitäten von NCUK und direkt durch die Bereitstellung von Stipendien, Auszeichnungen und Investitionen auf dem internationalen Bildungsmarkt verfolgt wird.

NCUK

About the Northern Consortium

The Northern Consortium is a charity founded in 1987 to facilitate access to British education for international students. The Northern Consortium was established by a group of forward thinking universities in the north of England. The group, keen to share their knowledge and experience, established one of the earliest examples of transnational education.

As a result, tens of thousands of students have benefitted from access to international education over the last thirty years. In 2003, the Northern Consortium, established its wholly-owned subsidiary, NCUK, to continue to create opportunities internationally that improve access to higher education for students globally.

The Northern Consortium’s core charitable object is the advancement of education which it pursues through the activities of NCUK, and directly through the provision of scholarships, awards and investments in the international education market.