Sommerschulen

Möchten Sie einen Eindruck davon bekommen, wie ein Besuch einer Universität in Großbritannien aussehen wird? Einige der NCUK-Universitäten bieten großartige Möglichkeiten für internationale Studierende, nach Großbritannien zu kommen und ihre Institutionen zu besuchen, an denen Sie an einer Reihe von Aktivitäten teilnehmen können.

Diese Summer Schools können Ihnen helfen, mehr über das Leben an der Universität als auch über das Leben in Großbritannien zu erfahren. Almudena Astere, die an der von der Leeds Beckett University in 2018 veranstalteten Summer School des NCUK teilgenommen hat, sprach darüber, wie der Besuch der Summer School ihr dabei geholfen hat, sich für ein Studium in Großbritannien zu entscheiden:

Der Besuch einer Sommerschule hat mir definitiv bei der Entscheidung für eine britische Universität geholfen, da ich mich nicht nur auf das Ranking, sondern auch auf das Studentenleben, die Unterkunft und die Aktivitäten in der Stadt konzentriere.

Studenten aus Kolumbien an der Summer School der NCUK in 2018

Studenten aus Kolumbien an der Summer School der NCUK in 2018

Zu den NCUK-Universitäten, die internationalen Studenten in 2019 Summer School-Programme anbieten, gehören:

Alternativ bieten mehrere NCUK-Universitäten Summer School-Programme für internationale Studenten an, die derzeit an Universitäten studieren. Diese schließen ein:

Informationen zu diesen Summer Schools finden Sie, wenn Sie auf die oben stehenden Links klicken.

Summer School-Schüler

Wenn Sie sich für ein Studium interessieren NCUK-Qualifikationfinden Sie Ihr nächstgelegenes Study Center hier.

Summer Schools

Are you looking to have a taste of what attending a university in the UK will be like? Some of the NCUK Universities present fantastic opportunities for international students to come to the UK and visit their institutions where you can take part in a range of activities.

These Summer Schools can help you learn more about not only life at university but also about life in the UK. Almudena Astere, who attended NCUK’s Summer School hosted by Leeds Beckett University in 2018, talked about how attending Summer School helped her come to a decision on studying in the UK:

Attending a summer school has definitely helped me in my decision to choose a UK university because I’m not only basing my decision on ranking, but also on student life, accommodation, and activities to do in the city.

Students from Colombia at NCUK's Summer School in 2018

Students from Colombia at NCUK's Summer School in 2018

NCUK Universities that offer Summer School programmes to international students in 2019 include:

Alternatively, several NCUK Universities also offer Summer School programmes for international students who are currently studying at university. These include:

You can find information about these Summer Schools by clicking on the links above.

Summer School students

If you’re interested in studying an NCUK qualification, find your nearest Study Centre here.