Ratschläge für Eltern

Wir wissen, dass dies eine besorgniserregende und schwierige Zeit ist, und erkennen, dass viele von Ihnen verständlicherweise besorgt sind. Wir wollten Ihnen jedoch die Gewissheit geben, dass Sie nicht allein sind. Wir sind alle zusammen und helfen den Schülern, dorthin zu gelangen, wo sie sind will sein.

Im Folgenden finden Sie einige nützliche Informationen zu den flexiblen Studienoptionen, die NCUK internationalen Studierenden bietet. Es gibt auch viele Informationen zu Visa, Unterkunft und Universitätsanträgen, damit Ihr Kind die richtige Entscheidung treffen kann.

Student Support

NCUK bietet den Schülern die besten Ratschläge und Tipps, wie sie motiviert bleiben können, während sie zum Online-Lernen übergehen. Von der Unterstützung bei der Organisation eines Studiums zu Hause bis hin zu Tipps zum allgemeinen Wohlbefinden bietet NCUK alles. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind eine geeignete Routine findet, die die richtige Menge an Lernzeit und Freizeit kombiniert, damit es auf seiner akademischen Reise erfolgreich sein kann.

NCUK-Universitäten

Für alle Universitäten sind die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Studenten von größter Bedeutung. Deshalb, NCUK-Universitäten wird schnell weitere Maßnahmen ergreifen, um auf die Ausbreitung des Virus im Einklang mit der Regierungspolitik zu reagieren. Alle Universitäten verfügen über umfangreiche Teams zur Unterstützung von Studenten, die alle Aspekte des Lernens abdecken. Im Folgenden finden Sie Links zu den COVID-19-Websites der einzelnen Universitäten.

An der NCUK arbeiten wir eng mit den NCUK-Universitäten zusammen, um sicherzustellen, dass wir unseren gegenwärtigen und zukünftigen Studenten die besten Möglichkeiten bieten, an einigen der besten Universitäten der Welt voranzukommen.

NCUK-Studienzentren

Da die meisten unserer Partner jetzt Online-Lieferungen anbieten, hat NCUK einen kollektiven Notfallplan koordiniert, damit das NCUK Global Network voneinander lernen und das Fachwissen von NCUK erhalten kann.

Bei NCUK liefern wir fachmännisch Pathway-Qualifikationen, die den höchsten Bildungsstandards entsprechen. Um diesen Standards gerecht zu werden, haben wir unsere Lehrmethoden in unseren Studienzentren erfolgreich angepasst, um sicherzustellen, dass alle unsere Studenten ihre Qualifikationen abschließen und pünktlich zur Universität gelangen können.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind ein internationaler Student wird, können wir Ihnen dabei helfen, dorthin zu gelangen. Wenden Sie sich einfach an das nächstgelegene NCUK-Studienzentrum, um mehr darüber zu erfahren, wie Ihr Kind eine NCUK-Qualifikation studieren und nach erfolgreichem Abschluss eine Universität von Weltklasse erreichen kann.

Warum im Ausland studieren?

Studieren im Ausland kann eine der vorteilhaftesten Erfahrungen im Leben eines Menschen sein. Es bietet ihnen die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, neue Kulturen kennenzulernen, neue Sprachen zu lernen und im Ausland an einigen der besten Universitäten der Welt zu studieren. Einige gute Gründe für Ihr Kind, im Ausland zu studieren, sind:

  • Kontakt mit verschiedenen Kulturen: Eine solche bereichernde Erfahrung wird sich zu einem besseren Verständnis der Welt, einem Gefühl von Empathie und Neugier für das Unbekannte und einem Arbeitsansatz entwickeln, der von potenziellen Arbeitgebern sehr geschätzt wird.
  • Englisch-Kenntnisse: Wenn Sie sich für ein Englischstudium entscheiden, erhält Ihr Kind gleichzeitig mit dem Kontakt mit der lokalen Kultur die höchsten Standards für akademisches Englisch und erhält ein Verständnis für die Sprache, die nicht an der High School oder Universität unterrichtet wird.
  • Beschäftigungsfähigkeit: Arbeitgeber achten auf Studenten, die mehr als ihre Muttersprache sprechen können und ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Engagement für die Arbeit zeigen, die während ihrer Auslandszeit entwickelt wird.
  • Elastizität: Im Ausland zu studieren ist vielleicht eine der charakterbildendsten und herausforderndsten Erfahrungen, die man jemals machen kann. Die Möglichkeit zu haben, solch eine privilegierte Erfahrung zu machen, könnte das Einzige sein, was das Leben Ihres Kindes zum Besten verändert.

Wie studiere ich im Ausland?

Wie können Sie bei so vielen verfügbaren Lernoptionen sicher sein, dass Sie die beste für Ihr Kind auswählen? NCUK unterstützt Studenten seit mehr als 30 Jahren beim Studium im Ausland. Daher sind wir Experten für die Bereitstellung von Qualifikationen mit hohem Standard. Es gibt drei NCUK-Qualifikationen, die für angehende internationale Studierende geeignet sind und von unserem qualitätsgesicherten globalen Netzwerk von Studienzentren unterrichtet werden:

  • International Foundation Jahr: bestimmt für Schüler, die die High School abgeschlossen haben und die Lücke zwischen ihren lokalen Qualifikationen und einem Universitätsabschluss in Übersee schließen möchten. Die Fertigstellung dauert in der Regel nur neun Monate. Sie bereitet die Studierenden vollständig auf die akademische Ausbildung vor und verbessert gleichzeitig ihre englische Sprache für das Universitätsstudium.
  • Internationales Jahr Eins: richtet sich an Studierende, die das Internationale Gründungsjahr (oder ein gleichwertiges Jahr wie ein Abitur) abgeschlossen haben und das erste Jahr eines britischen Bachelor-Abschlusses vor Ort zu Hause oder international in einem unserer vielen Studienzentren studieren möchten. Nach erfolgreichem Abschluss des IYOne können die Studierenden ihr zweites Studienjahr an einer der NCUK-Universitäten absolvieren.
  • Vorbereitung des Meisters: Speziell für Studenten, die einen Master-Abschluss an einer britischen Universität anstreben. Diese Qualifikation vermittelt dem Studenten alle Englischkenntnisse, die für den Zugang zum Masterstudium erforderlich sind.

Im Ausland sicher und gesund bleiben

Tausende internationale Studierende machen jedes Jahr eine sichere Universitätserfahrung. Es ist jedoch immer gut, einige Sicherheitsgrundlagen zu beachten und die vielen verschiedenen Möglichkeiten zu berücksichtigen, mit denen Ihr Kind gesund bleiben und das Abenteuer Auslandsstudium in vollen Zügen genießen kann.

  • Machen Sie sich mit der Kultur vertraut: Wenn Sie das Glück haben, jemanden zu kennen, der in diesem Land gelebt hat, versuchen Sie zu fragen, und wenn nicht, können Social-Media-Gruppen oder Online-Blogs sehr nützlich sein. Sie können auch direkt mit NCUK-Studenten sprechen, die jetzt an einer Universität in Übersee studieren, und ihnen alle Fragen stellen, die Sie möglicherweise zum Studium im Ausland haben. Klicken mit unseren Schülern zu plaudern.
  • Entdecken Sie neue Orte mit Freunden: Ermutigen Sie Ihr Kind, dem gesunden Menschenverstand zu folgen, indem Sie nach Einbruch der Dunkelheit nicht alleine gehen. Ein Bus oder Taxi zu bekommen kostet nicht viel und es lohnt sich auf jeden Fall.
  • Geld und Wertsachen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind immer Bargeld oder Bankkarten zur Hand hat, um das Mittagessen, den Transport zur Universität und einige andere tägliche Einkäufe zu bezahlen. Wichtige Dokumente wie Pässe und wertvolle Gegenstände sollten zu Hause aufbewahrt werden.
  • Krankenversicherung: Die Registrierung bei einem Hausarzt oder der Abschluss einer Krankenversicherung ist wichtig, um sicherzustellen, dass Ihr Kind im Notfall oder bei Krankheit gut betreut wird.
  • Psychische Gesundheit: Wenn Ihr Kind vorschlägt, dass es Probleme hat, stellen Sie sicher, dass Sie es richtig unterstützen und ermutigen Sie es, mit Freunden und den Universitätsdiensten zu sprechen. Universitäten im Ausland bieten hervorragende Dienstleistungen zur Unterstützung von Studenten und sind Experten darin, Studenten bei allen möglichen Problemen wie psychischer Gesundheit, finanziellen Schwierigkeiten, kursbezogenen Problemen und vielen anderen zu helfen.

Die Finanzen herausfinden

Ein internationaler Student zu werden bedeutet auch, unabhängig zu leben, und Sie möchten sicherstellen, dass Ihr Kind seine Finanzen richtig verwalten kann. Es ist wichtig zu wissen, welche Kosten ein Auslandsstudium mit sich bringt. Sie sollten Geld sparen für das Visum Ihres Kindes, finanzielle Nachweise und jegliche Versicherung, die für die Zeit im Ausland notwendig sein könnte.

  • Unterkunft: Sobald Ihr Kind ein Angebot von einer Universität hat, bietet die Universität ihm auch Unterkunftsmöglichkeiten an. Es gibt auch private Unterkunftsmöglichkeiten. Suchen Sie also online nach Studentenunterkünften und prüfen Sie, wie weit sie von der Universität Ihres Kindes entfernt sind.
  • Budget: Erstellen Sie Budgets für viele verschiedene Dinge wie Essen, Unterhaltung, Transport, Bücher und andere tägliche Ausgaben und ermutigen Sie Ihr Kind, ein lokales Rückkonto zu eröffnen.
  • Arbeiten und studieren: In vielen Ländern wie Großbritannien können internationale Studierende bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten, um ihre Auslandserfahrung zu finanzieren und gleichzeitig ihren Lebenslauf zu verbessern.

Erfolg und Beschäftigungsfähigkeit

Die Vorteile eines internationalen Studiums hören nicht auf, sobald der Student einen Bachelor-Abschluss gemacht hat. Ihr Kind hätte einige Fähigkeiten erworben, die es beschäftigungsfähiger machen als andere Schüler:

  • Arbeitsvisum nach dem Studium: Von Sommer 2021Internationale Studierende können jetzt auch ein zweijähriges Arbeitsvisum nach dem Studium erhalten, was bedeutet, dass sie nach ihrem Universitätsabschluss in Großbritannien bleiben und zwei Jahre lang arbeiten können. Sie können die neuesten Nachrichten überprüfen .
  • Lebenslauf steigern: An der NCUK haben wir nachweislich viele Studenten, die dank ihrer internationalen Studienerfahrungen erfolgreich waren. Nach Abschluss ihrer NCUK-Qualifikation konnten sie die Universität erreichen und nach ihrem Abschluss vielversprechende Karrieren beginnen. Sehen Sie, was unsere Alumni über uns zu sagen haben .

Wie NCUK helfen kann

Wir sind Experten darin, internationalen Studenten den perfekten Weg zu bieten, um Zugang zu Universitäten auf der ganzen Welt zu erhalten. Mit unserem umfassenden Angebot an Qualitätsqualifikationen, unserem Konsortium führender Universitäten, unserem engagierten Support für Hochschulzulassungen und einem globalen Netzwerk von Studienzentren haben wir die beste Möglichkeit für internationale Studierende, im Ausland zu studieren. Beginnen Sie das Auslandsstudium Ihres Kindes mit NCUK!

Kontakt aufnehmen

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Ihr Kind seine Auslandsreise beginnen kann, wenden Sie sich über die Schaltfläche unten an unser freundliches Team.

fbpx

Advice for parents

We appreciate that this is a worrying and difficult time and recognise many of you are understandably anxious, but we wanted to provide you with some reassurance that you are not alone, we are all in this together, and we will help students get to where they want to be.

Below, you will find some useful information about the flexible study options that NCUK offers to international students. There is also plenty of information on visas, accommodation and university applications to help your child making the right decision.

Student Support

NCUK provides students with the best advice and tips on how to stay motivated while they move to online learning. From offering support on how to organise a study at home routine to tips on general wellbeing, NCUK has everything covered. Make sure that your child finds a suitable routine that combines the right amount of study time and leisure so they can succeed in their academic journey.

NCUK Universities

For all universities, the health, safety and welfare of its students are of the paramount importance. Therefore, NCUK Universities will take further actions quickly in response to the spread of the virus in line with government policies. All universities have extensive Student Support teams to cover all aspects of learning and we have gathered below links to each university’s dedicated COVID-19 website section.

At NCUK, we are closely working with NCUK Universities to ensure that we can provide our current and future students with the best opportunities to progress to some of the best universities in the world.

NCUK Study Centres

As most of our Partners are now offering online delivery, NCUK has coordinated a collective contingency plan to allow the NCUK Global Network to learn from each other as well as receiving the expertise from across NCUK.

At NCUK, we expertly deliver pathway qualifications that meet the highest educational standards. In order to meet these standards, we have successfully adapted our teaching methods at our Study Centres to ensure that all our students are able to complete their qualifications and progress to university on time.

If you would like your child to become an international student, we can help you get there. Just contact your nearest NCUK Study Centre to find out more about how your child can study an NCUK qualification and upon successful completion, progress to a world-class university.

Why study abroad?

Studying abroad can be one of the most beneficial experiences of someone’s life. It provides them with the opportunity to meet new people, learn about new cultures, learn new languages and study abroad at some of the top universities in the world. Some good reasons for your child to study abroad are:

  • Contact with different cultures: Such an enriching experience will develop into a better understanding of the world, a sense of empathy and curiosity for the unknown and an approach to work that will be very appreciated by potential employers.
  • English language skills: Choosing to study in English will provide your child with the highest standards of academic English at the same time as they get in touch with the local culture, gaining an understanding of the language that is not taught in high school or university.
  • Employability: Employers look out for students who can speak more than their native language and who show a great degree of independence and commitment to work that is developed during their time abroad.
  • Resilience: Studying abroad is perhaps one of the most character building and challenging experiences that one can ever have. Having the opportunity to live such a privileged experience could be the single thing that changes your child’s life for the best.

How to study abroad?

With so many study options available, how can you be sure that you choose the best one for your child? NCUK has been helping students study abroad for more than 30 years, so we are experts in providing high standard qualifications. There are three NCUK qualifications suitable for prospective international students which are taught by our quality-assured global network of Study Centres:

  • International Foundation Year: intended for students who have finished high-school and want to bridge the gap between their local qualifications and a university degree overseas. It typically takes just nine months to complete and it fully prepares students academically whilst also improving their English language for university study.
  • International Year One: aimed for students who have completed the International Foundation Year (or equivalent, such as A-levels) and would like to study the first year of a UK Bachelor’s degree locally while living at home, or internationally at one of our many Study Centres. After successful completion of the IYOne, students are able to progress to their second year of university at one of the NCUK universities.
  • Master’s Preparation: specifically designed for those students who wish to pursue a master’s degree at a UK university. This qualification provides the student with all the English language skills that are required to access master’s studies.

Staying safe and healthy abroad

Thousands of international students go through their university experience safely every year. However, it is always good to keep some safety basics in mind as well as considering the many different ways in which your child can stay healthy and enjoy the study abroad adventure to the fullest.

  • Familiarise with the culture: If you are lucky to know someone who has lived in that country try and ask, and if not, social media groups or online blogs can be very useful. You can also speak directly with NCUK students who are now studying at university overseas and ask them any questions that you may have about studying abroad. Click here to chat to our students.
  • Discover new places with friends: encourage your child to follow common sense by not walking alone after dark; getting a bus or taxi won’t cost much, and it is completely worth it.
  • Money and valuables: Make sure that your child always has some cash or bank cards at hand to pay for their lunch, transport to university and some other daily purchases. Important documents, such as passports, and valuable items should be kept at home.
  • Health Insurance: Registering with a GP or arrange a health insurance is essential to guarantee that your child will be well looked after in case of an emergency or illness.
  • Mental Health: If your child suggests that they are struggling, make sure you give them the right support and encourage them to speak to friends and the university services. Universities abroad have great Student Support services and they are experts in helping students with all sorts of issues such as mental health, financial difficulties, course related concerns and many others.

Figuring out the financials

Becoming an international student also means to live independently, and you want to make sure that your child can manage their financials properly. It is important to have an understanding of the cost that studying abroad entails. You should save money for your child’s visa, financial evidence and any insurance that could be necessary for the time abroad.

  • Accommodation: as soon as your child has an offer from a university, the university will also provide them with options for accommodation. There are also private accommodation options available so research online to find student accommodation and check how far they are from your child’s university.
  • Budget: create budgets for many different things such as food, entertainment, transport, books, and other daily expenses and encourage your child to open a local back account.
  • Work and Study: In many countries, such as the UK, international students can work up to 20 hours per week to help fund their study abroad experience whilst improving their CV.

Success and employability

The benefits from studying internationally don’t stop once the student has completed a bachelor’s degree. Your child would have acquired some skills that will make them more employable than other students:

  • Post-study work visa: From summer 2021, international students can now also obtain a 2-year post-study work visa meaning they can stay in the UK and work for two years after graduating from university. You can check the latest news here.
  • Boost CV: At NCUK we have a proven record of students who have succeeded thanks to their international study experiences. After taking their NCUK qualifications, they have been able to progress to university and after graduating they have started very promising careers. See what our alumni have to say about us here.

How NCUK can help

We are experts in providing the perfect pathway for international students to gain access to universities all around the world. With our full range of quality qualifications, our consortium of leading universities, our dedicated University Admissions Support Service and a global network of Study Centres, we have the best option for international students to study abroad. Start your child’s study abroad experience with NCUK!

Get in touch

If you have any questions about how your child could start their study abroad journey then contact our friendly team using the button below.