Taipeh Städtisches Chenggong Gymnasium

Taipei City, Taiwan

Qualifizierung angeboten: International Foundation Jahr

Taipeh Städtisches Chenggong Gymnasium

Die Taipei Municipal Chenggong High School (CGHS) ist eine erstklassige Schule für Jungen in Taipeh, Taiwan, mit insgesamt über 2500 Schülern.

CGHS wurde 1922 gegründet und ist bekannt für seine exzellenten akademischen Leistungen. Strenge Kurse an der CGHS bereiten die Studenten auf das Studium vor. In den letzten drei Jahren hat mehr als die Hälfte der älteren Studenten die Zulassung zu den besten Universitäten des Landes erhalten, und über 99% der Absolventen verfolgen eine College-Karriere. Als eine der renommiertesten High Schools in Taiwan verfügt CGHS über einige bemerkenswerte Alumni wie den Physik-Nobelpreisträger Samuel CC Ting, den ehemaligen Vizepräsidenten der Republik China, Lien Chan, den ehemaligen Bürgermeister von Taipeh, Hau Lung-bin, und den angesehenen Unternehmer Samuel Yin .

Die Schule ist in schulischen Wettbewerben sehr erfolgreich und gewann zahlreiche Auszeichnungen auf staatlicher, regionaler, nationaler und internationaler Ebene in Mathematik und Naturwissenschaften. Jedes Jahr erhalten mindestens 10 CGHS-Studenten Spitzenpreise oder ehrenvolle Erwähnungen bei den Mathematik- und Wissenschaftswettbewerben der Stadt Taipeh.

Zusätzlich zu seinen erfolgreichen akademischen Programmen hat CGHS auch ein seriöses Sportprogramm, dessen Basketball- und Volleyballteams in diesem Jahr beide landesweit unter den Top 12 rangierten.

Um die Studenten auf das globale Zeitalter vorzubereiten, hat sich CGHS in den letzten zehn Jahren bemüht, ein solides internationales Bildungsprogramm aufzubauen. Die Schule hat außerdem Vereinbarungen mit Schulen in Japan, Korea, Deutschland und den Vereinigten Staaten unterzeichnet, um den kulturellen Austausch zu erleichtern. All diese Anstrengungen werden unternommen, um CGHS-Studenten dabei zu helfen, an der globalen Welt teilzunehmen und einen Beitrag dazu zu leisten.

Die Taipei Municipal Chenggong High School (CGHS) ist eine erstklassige Schule für Jungen, die für ihre hervorragenden akademischen Leistungen, insbesondere für Mathematik und Naturwissenschaften, bekannt ist. CGHS bietet strenge Kurse an, die die Studenten auf das Studium vorbereiten. Die Schule ist bestrebt, das intellektuelle Wachstum, die Führungsqualitäten und die globale Kompetenz jedes Schülers in vollem Umfang zu fördern.

Ching-Hsiang Yu. Schulleiter

Wenden Sie sich an die Taipei Municipal Chenggong High School

Adresse: Nr. 71, Sec. 1, Jinan Rd., Zhongzheng Dist., Stadt Taipeh 100, Taiwan (Republik China)
Telefon:  +02 (2321) 6256
E-Mail: cksh@mail.cksh.tp.edu.tw
Webseite

Senden Sie eine Anfrage an die Taipei Municipal Chenggong High School

Taipei Municipal Chenggong High School

Taipei Municipal Chenggong High School

Taipei Municipal Chenggong High School (CGHS) is a top-rated all-boys school located in Taipei, Taiwan, with a total enrollment of over 2500 students.

Established in 1922, CGHS has been renowned for its excellent academic record. Rigorous classes taken at CGHS prepare students for university studies. Over the past three years, more than half of the senior students gained admission to the nation’s top universities and over 99% of the graduating students pursue a college career. As one of the most prestigious high schools in Taiwan, CGHS boasts of some notable alumni like Physics Nobel Laureate Samuel C. C. Ting, former Vice President of the Republic of China Lien Chan, former Taipei Mayor Hau Lung-bin, and the distinguished entrepreneur Samuel Yin.

The school performs highly in scholastic competitions, winning numerous awards at the state, regional, national, and international levels, in math and science. Each year, at least 10 CGHS students achieve top prizes or honourable mentions in the Taipei City Math and Science contests.

In addition to its successful academic programs, CGHS also has a reputable sports program, with its basketball and volleyball teams both ranked top 12 nationally this year.

To prepare the students for the global era, over the past decade CGHS has endeavoured to establish a solid international education program. The school also has signed MOUs with schools in Japan, Korea, Germany, and the United States to facilitate cultural exchange. All these efforts are made to help CGHS students participate in and contribute to the global world.

Taipei Municipal Chenggong High School (CGHS) is a top-rated all-boys school, renowned for its excellent academic record, math and science in particular. CGHS offers rigorous courses preparing students for university studies. The school strives to develop each student’s intellectual growth, leadership skills and global literacy to their fullest potential.

Ching-Hsiang Yu. Principal

Contact Taipei Municipal Chenggong High School

Address: No. 71, Sec. 1, Jinan Rd., Zhongzheng Dist., Taipei City 100, Taiwan (R.O.C.)
Phone: (02) 2321-6256
Email: cksh@mail.cksh.tp.edu.tw
Website

Enquire about studying at Taipei Municipal Chenggong High School

 

Verification