Robert Gordon University

Finden Sie einen Kurs für: Robert Gordon University

Laden Sie diese Ergebnisse herunter als:

Regional und international anerkannt für unsere hervorragende Lehre, enge Verbindungen zur Industrie, unsere wirkungsvolle Forschung und unsere erstklassige Beschäftigungsfähigkeit von Absolventen. Unsere Geschichte der Vorbereitung von Studenten auf die Arbeitswelt reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als Robert Gordon die Vision hatte, allen jungen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen. Es ist diese Vision, ständig eine bessere und strahlendere Zukunft für unsere Schüler und die Welt um uns herum zu schaffen, die wir hier noch heute annehmen.

Unser Campus befindet sich in einer idyllischen Umgebung am Ufer des Flusses Dee, perfekt für Raum und Studium, während er gleichzeitig nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist – Sie haben das Beste aus beiden Welten. Wir haben über 135 Millionen Pfund in unseren Campus investiert, um sicherzustellen, dass er so gut wie möglich für praktisches Lernen ausgestattet ist.

Die von uns angebotenen Kurse orientieren sich nicht nur an den Bedürfnissen der Industrie, sondern bieten auch praktische Lernerfahrungen und die Möglichkeit, Ihre neu erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in einem praktischen Umfeld durch unsere Praktika und hochmodernen Lehreinrichtungen zu erproben .

Durch unsere hervorragende Verbindung zur Industrie erhalten Sie außerdem Einblicke in die Arbeitsweisen von Führungskräften aus Industrie und Berufen auf der ganzen Welt. Hochschulbildung ist ein Abenteuer, das Möglichkeiten eröffnet und den Horizont erweitert.

Ganz gleich, ob Sie Ihre Perspektiven und Fähigkeiten in Ihrem derzeitigen Fachbereich verbessern oder sich beruflich komplett verändern möchten, wir können Ihnen dabei helfen, Ihre Ambitionen zu verwirklichen und Ihre Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern.

Warum sollten Sie sich für die Robert Gordon University entscheiden?

  • Aberdeen: Aberdeen hat seinen Sitz in der sichersten Stadt Großbritanniens (Mercer Quality of Living Rankings) und hat viel zu bieten. Von Stränden bis zu Bergen, Burgen bis zu Kinos hat Aberdeen alles zu bieten. Studenten finden die Stadt leicht zu navigieren und den Campus zum Lernen förderlich.
  • Teilzeitarbeit: Die Universität veranstaltet das ganze Jahr über Karrieremessen für Studenten sowie eine Messe für Teilzeitjobs, um Studenten zu helfen, die während des Studiums arbeiten möchten.
  • Studentenbevölkerung: 17000 Studenten aus über 132 Ländern.
  • Hochschulabschluss: 1. Platz in Schottland und 2. Platz im Vereinigten Königreich bei der Graduate Employment Rate (QS Graduate Employability Rankings 2022); unsere schüler sind nach abschluss ihrer kurse arbeitsbereit und werden daher schnell zugeschnappt!
  • Gründungsmöglichkeiten: Die RGU verfügt außerdem über einen Innovations- und Entrepreneurship-Hub, der Start-up-Unternehmen über das Accelerator-Programm finanziert. Das Programm nimmt jedes Jahr bis zu 30 neue Teams auf und diese Teams erhalten eine Anfangsfinanzierung für ihre Startups von bis zu 10,000 GBP. Dies steht Studierenden, Mitarbeitern und Alumni der RGU offen.
  • Unterstützende Umgebung: Die Universität verfügt über zahlreiche Vor-Ort-Dienste, auf die Studierende während ihrer Zeit an der RGU zugreifen können. Dazu gehören ein Karrierezentrum, ein Behinderten- und Legastheniezentrum, eine Kindertagesstätte, ein Studienberatungs- und -wohl-Dienst, ein Studienkompetenz- und -zugangszentrum und vieles mehr, was Studierende besuchen können Hilfe für Schüler, wenn sie weitere Informationen wünschen.

Preise und Erfolge

  • Schottische Universität des Jahres 2021 (Times Higher Education 2021)
  • Business School des Jahres 2020 für unser arbeitsbasiertes Lernen, Lehren und die innovativen Ansätze der Mitarbeiter (Times Higher Education 2020 Awards)
  • Modernste Universität in Schottland für Studienzufriedenheit (Guardian University Guide 2022)
  • Top-moderne Universität in Schottland für Studentenerfahrung (The Times and Sunday Times Good University Guide 2022)
  • Top 10 in Schottland und Großbritannien* für Studentenzufriedenheit (National Student Survey 2021)
  • Hochmoderne Universität in Schottland (Complete University Guide 2022), die unser Engagement für die Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen, bedarfsorientierten Lehrplans widerspiegelt, der auf die Bedürfnisse der Industrie eingeht.
  • Hochmoderne Universität in Schottland für Absolventen (Guardian University Guide 2022)
  • 1. Platz in Schottland und 2. Platz im Vereinigten Königreich bei der Graduate Employment Rate (QS Graduate Employability Rankings 2022)

Stipendien

Die Universität unterstützt das Saltire-Stipendium (nur ausgewählte Länder), das Chevening-Stipendium und das GREAT-Stipendium sowie viele länderspezifische Stipendien und Fördereinrichtungen, die alle sichtbar sind . Internationale Studierende erhalten außerdem automatisch einen Stipendienrabatt von 3,000 £, wenn sie in das 1. oder 2. Jahr eines Bachelor-Abschlusses eintreten, oder 2,000 £, wenn sie ein Aufbaustudium beginnen.

Robert Gordon University

Garthdee-Straße
Aberdeen AB10 7QB, Großbritannien
Telefonnummer: + 44 (0) 1224 262728
E–Mail

Beginnen Sie Ihre Reise zur Robert Gordon University

Robert Gordon University

Find a course for: Robert Gordon University

Download these results as:

Recognised regionally and internationally for our teaching excellence, close links with industry, our impactful research and our top graduate employability record. Our history of preparing students for the world of work dates back to the 17th century when Robert Gordon had the vision to provide all young people with an education. It is this vision to constantly create a better and brighter future for our students and the world around us, which we still embrace here today.

Our campus is set in the idyllic setting on the banks of the River Dee, perfect for space and study, while also being a short 15 minutes to the city centre – you have the best of both worlds. We have invested over £135m into our campus to ensure it is as well equipped for practical learning as possible.

As well as being driven by the needs of industry, the courses we offer provide applied learning experiences and the opportunity to put your newly acquired skills and knowledge to the test in a practical environment through our placements and state-of-the-art teaching facilities.

Through our excellent connection to industry, you will also gain insight into the working practices of senior leaders from industry and professions around the world. Higher Education is an adventure that opens up opportunities and broadens the mind.

Whether you want to improve your prospects and skills in your current discipline or make a complete career change, we can help you to achieve your ambitions and enhance your employability.

Why choose Robert Gordon University?

  • Aberdeen: Based in the safest city in the UK (Mercer Quality of Living Rankings) Aberdeen has a lot to offer.  From beaches to mountains, castles to cinemas Aberdeen has it all.  Students find the city easy to navigate and the campus conducive to study.
  • Part-time jobs: The university holds career fairs for students throughout the year, as well as a part-time jobs fair to help students who would like to work while studying.
  • Student population: 17000 students from over 132 countries.
  • High graduate employment: 1st in Scotland and 2nd in the UK in the Graduate Employment Rate measure (QS Graduate Employability Rankings 2022); our students are work-ready when they complete their courses and so are snapped up quickly!
  • Start-up opportunities: RGU also has an Innovation and Entrepreneurship hub which funds startup companies through the accelerator programme.  The programme takes up to 30 new teams each year and these teams will receive initial funding for their startups of up to £10,000.  This is open to students, staff and Alumni of RGU.
  • Supportive environment: the university has many on-site services for students to access during their time at RGU and after including Careers centre, disability and dyslexia centre, childcare nursery, student counselling and wellbeing service, study skills and access centre and many more student can visit the student help point if they want any other information.

Awards and Achievements

  • Scottish University of the Year 2021 (Times Higher Education 2021)
  • Business School of the year 2020 for our work-based learning, teaching and the innovative approaches of staff (Times Higher Education 2020 Awards)
  • Top modern university in Scotland for course satisfaction (Guardian University Guide 2022)
  • Top modern university in Scotland for student experience (The Times and Sunday Times Good University Guide 2022)
  • Top 10 in Scotland and the UK* for student satisfaction (National Student Survey 2021)
  • Top modern university in Scotland (Complete University Guide 2022), which reflects our commitment to providing a high quality, demand-led curriculum which is responsive to the needs of industry.
  • Top modern university in Scotland for graduate prospects (Guardian University Guide 2022)
  • 1st in Scotland and 2nd in the UK in the Graduate Employment Rate measure (QS Graduate Employability Rankings 2022)

Scholarships

The university supports the Saltire scholarship (selected countries only) the Chevening scholarship and GREAT Scholarship as well as many country-specific scholarships and funding bodies all visible here. International students are also automatically given a scholarship discount of £3,000 if they enter year 1 or 2 of an Undergraduate degree or £2,000 if they enter a postgraduate degree.

Robert Gordon University

Garthdee Road
Aberdeen AB10 7QB, UK
Phone: +44 (0) 1224 262728
Email

Start your journey to Robert Gordon University