University of Bradford

Finden Sie einen Kurs für: University of Bradford

Laden Sie diese Ergebnisse herunter als:

Von der ersten modernen Business School bis zum ersten Peace Studies-Abschluss war die University of Bradford stets Vorreiter bei der Entwicklung neuer Studienfächer, die die Bedürfnisse von Arbeitgebern, Studenten und der Gesellschaft als Ganzes reflektierten und antizipierten.

Warum die University of Bradford wählen?

  • Triple Crown-Akkreditierung für die School of Management - eine der weltweit führenden Business Schools
  • Bietet exklusive Unternehmerprogramme, die Bradford Studenten und Absolventen helfen sollen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen
  • Ein preisgekröntes £ 40 Millionen Studentendorf, das eine sichere und in sich geschlossene Gemeinschaft auf dem Campus bietet
  • Ein 1.5 Mio. GBP teures Gebäude für Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM), das eine hochmoderne Lernumgebung für Fächer wie Pharmazie, Biomedizin und Optometrie bietet
  • Ein vielfältiger Campus in der Stadt mit über 130 Nationalitäten an der Universität
  • Bradford ist eine vielfältige und einladende Stadt, die erschwingliche Lebenshaltungskosten und hervorragende Verkehrsverbindungen zu den berühmtesten Orten Großbritanniens bietet
The Orchard

Auszeichnungen & Erfolge

  • Ausgezeichnet mit dem Times Higher Education Business School des Jahres 2021 für unser Engagement für die Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Erneuerung, die außerschulische Unterstützung unserer Schüler, die Umschulung unserer Alumni und die Unterstützung lokaler Unternehmen während der COVID-19-Pandemie
  • Auszeichnung als beste englische Universität zur Verbesserung der Lebenschancen von Studenten (English Social Mobility Index, HEPI 2021)
  • Ausgezeichnet mit dem begehrten Queen's Anniversary Prize, der herausragende Leistungen von Weltklasse würdigt und erkennt, dass das Leben von Menschen mit Demenz verbessert wird. Dies ist die höchste Anerkennung, die eine Universität erreichen kann.
  • Ausgezeichnet mit einem zweiten Queen's Anniversary Prize für Pionierarbeit bei der Entwicklung und dem Einsatz neuer archäologischer Technologien und Techniken, für die Beeinflussung und Gestaltung der Praxis weltweit und für das Finden neuer Wege zur Visualisierung von Landschaften und Artefakten.
  • Top Northern University wird führend in der Wirtschaft (Hitachi Capital 2020)
  • 96 % der Forschung wurde im REF 2014 als weltweit führend, international exzellent oder international anerkannt eingestuft, was die Universität zu den Top 50 des Landes für Forschung zählt
  • Athena Swan Bronze Award für die Bekämpfung der Ungleichheit von Frauen in der Hochschulbildung (2016)
  • Der Distance Learning MBA wird von der Financial Times (1) weltweit auf Platz 2021 für sein Preis-Leistungs-Verhältnis eingestuft
  • Top 10 im Vereinigten Königreich für Bauingenieurwesen (Guardian University League Tables 2022)Top 20 im Vereinigten Königreich für Pharmazie und Pharmakologie und Chemieingenieurwesen (Guardian University League Tables 2022)
The University of Bradford

Universität von Bradford Virtuelle Erfahrung

Erkunden Sie den Campus der University of Bradford

Beliebte Themen

Business- und Management-Studien

  • Wir sind stolz darauf, in einer Elite-Gruppe von Business Schools zu sein, um die dreifachen Akkreditierungen von Equis, AMBA und AACSB zu erhalten, die oft als „Triple Crown".
  • Ausgezeichnet mit dem Times Higher Education Business School des Jahres 2021.
  • Studenten können auch wählen, den Kurs über drei kontinuierliche Jahre oder über vier Jahre mit einem Jahr praktischer Berufserfahrung zu nehmen.
  • Fachakademiker vermitteln den Studierenden wichtige übertragbare Fähigkeiten, um sie auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt zu positionieren.
  • Studenten können ihre Leidenschaft für Lernen und Reisen auch durch ein Auslandsstudium an einer von Bradfords Partnerinstitutionen in Europa, Kanada, Australien, Nordamerika oder Hong Kong kombinieren.
  • Die Association of Chartered Certified Accountants (ACCA) akkreditiert ein Programm. Dies bedeutet, dass Sie nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums berechtigt sind Ausnahmen von einigen Prüfungen der ACCA-Grundstufe.

MBA

  • Der Distance Learning MBA wird von der Financial Times (1) weltweit auf Platz 2021 für sein Preis-Leistungs-Verhältnis eingestuft
  • Entwickelt für ambitionierte Manager, die sich Zeit nehmen können, um sich im Rahmen dieser lebensverändernden Reise auf ihr Studium zu konzentrieren und in ihr Studium einzutauchen.
  • Wir sind stolz darauf, in einer Elite-Gruppe von Business Schools zu sein, um die dreifachen Akkreditierungen von Equis, AMBA und AACSB zu erhalten, die oft als „Triple Crown".
  • Eine wahrhaft internationale Lernumgebung und Teil eines vielfältigen und lebendigen Netzwerks hochkarätiger Studenten, Akademiker und Geschäftsleute aus über 30-Ländern. Sie lernen mit Gleichgesinnten aus vielen verschiedenen Branchen und Kulturkreisen und knüpfen professionelle Kontakte und lebenslange Freundschaften, um Ihre Karriere jetzt und in Zukunft zu unterstützen.
  • Ein MBA ist eine Gelegenheit, entweder die Richtung der Karriere zu ändern oder Erfahrung zu sammeln, dann zurückzukehren und in einer früheren Industrie oder einem Job weiterzukommen. Die Global MBA-Rankings der Financial Times zeigen, dass im Durchschnitt 20% der Alumni innerhalb von drei Jahren nach Abschluss des Studiums Vorstandspositionen erreichen.

Recht

  • Der LLB Law-Abschluss in Bradford wird Studenten mit allen juristischen Werkzeugen und Fachkenntnissen ausstatten, die sie für eine Karriere als Anwalt oder Rechtsanwalt benötigen, und ihnen helfen, wichtige übertragbare Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Kommunikations-, analytischen und kritischen Denkfähigkeiten zu schärfen .
  • Bradford LLB-Programme sind flexibel in der Struktur und teilen ein gemeinsames erstes und zweites Jahr, was den Studenten die Möglichkeit gibt, im letzten Jahr zu einem spezialisierten LLB zu wechseln und ihre Studie auf einen bestimmten Aspekt des Rechts auszurichten. So können sich die Studierenden Zeit nehmen, um zu entscheiden, welcher Aspekt des Rechts für sie richtig ist.
  • Nach erfolgreichem Abschluss des Bradford LLB Law-Abschlusses sind die Studierenden in der Lage, zum "Legal Practice Course" (für aufstrebende Anwälte) oder dem "Bar Professional Training Course" (für aufstrebende Anwälte) überzugehen.

Wirtschaftskunde

  • Die Abschlüsse in Bradford vermitteln den Studierenden beruflich relevantes Wissen und Verständnis, und je nach belegten Modulen qualifizieren sie sich für eine teilweise Befreiung von den Prüfungen der Association of Chartered Certified Accountants (ACCA) und des Chartered Institute of Management Accountants (CIMA).
  • Bradford-Studenten sind sehr erfolgreich bei der Sicherung von Sommer- und ganzjährigen Praktika und Praktika bei angesehenen Arbeitgebern, einschließlich des wettbewerbsfähigen staatlichen Wirtschaftsdienstes (zB Ministerium für Arbeit und Renten, Gesundheitsamt und Finanzministerium), der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, und eine Reihe von Unternehmen des Privatsektors in den Bereichen Marketing, Finanzen und Freiwilligensektor.
  • Es ist auch möglich, ein Praktikum oder Studium an einer der Partnerinstitutionen von Bradford in Europa, Nordamerika, Ostasien oder Australien zu vereinbaren.

Apotheke

  • Bradford hat zwei erfolgreiche MPharm-Programme - 5-Jahr MPharm beinhaltet ein bezahltes Vorregistrierungsjahr
  • 5-Jahresprogramm besser geeignet für ausländische Bewerber, die sich als Apotheker in Großbritannien registrieren möchten
  • Platz 7 im Vereinigten Königreich von 31 Schools of Pharmacy (Guardian University League Table 2022)
  • Die Studenten lernen in ausgezeichneten klinischen und erweiterten Simulationseinrichtungen
  • Ein Pharmazie-Abschluss kann zu weitreichenden Karrieren in der Gemeinde, Krankenhaus, Grundversorgung und Industrie-Apotheke führen

Biomedizinische Wissenschaften

  • Die Digital Health Zone ermöglicht Studenten den Zugang zu den neuesten Techniken in der digitalen Anatomie und Pathologie, einschließlich der Durchführung digitaler Dissektionen mit bildgebender Technologie
  • Der Kurs ist vom Institut für biomedizinische Wissenschaft (IBMS) akkreditiert, dem Berufsverband für Biomedizinische Wissenschaftler und ist vom Healthcare and Professions Council (HCPC) anerkannt.
  • Der Kurs beinhaltet forschungsorientiertes Lehren, einschließlich der neuesten Forschungsergebnisse und -techniken, und ermöglicht es den Studierenden, durch optionales Studium im letzten Jahr (einschließlich eines Laborbasierten Forschungsprojekts) ihre Stärken zu entfalten.
  • Karrieremöglichkeiten bestehen in der medizinischen Forschung (Krankenhäuser, Universitäten oder Forschungsinstitute), in der pharmazeutischen Industrie, in medizinischen Informationsdiensten, in der Lehre, im medizinischen Schreiben und im Verlagswesen. Der Kurs vermittelt auch wesentliche übertragbare Fähigkeiten für eine nicht wissenschaftsbasierte Beschäftigung mit Hochschulabsolventen. Viele Absolventen absolvieren auch ein Aufbaustudium (Medizinabschlüsse, Master- oder PhD-Abschlüsse).

Forensik

  • Die erste Universität in Großbritannien, die einen forensischen naturwissenschaftlichen Abschluss anbietet, und wir entwickeln das Programm weiter, um sicherzustellen, dass es mit den Anforderungen der Forensik-Branche auf dem neuesten Stand ist.
  • Bradfords interdisziplinärer Ansatz bietet die Integration von praktischen Fähigkeiten Training in einem guten theoretischen Rahmen - ob in Bezug auf die Tatorte Untersuchung, die Sammlung, Untersuchung und Interpretation von physikalischen Beweisen oder Labor Verarbeitung und Analyse.
  • Hochrangige Kurse, darunter Platz 13 in Großbritannien für Forensik (Complete University Guide Subject League Tables 2022)
  • Tatorttechniken werden in unserer speziellen Einrichtung für Tatorte unterrichtet, wobei die Analyse von Beweisen durch ein forensisches Labor und das Zentrum für chemische und strukturelle Analyse der Universität unterstützt wird.

Krankengymnastik

  • Platz 14 im Vereinigten Königreich für Physiotherapie (Complete University Guide, 2017)
  • 95 % Studentenzufriedenheit in der National Student Survey (NSS) 2021
  • 100 % der Absolventen von 2018/9 haben innerhalb von 15 Monaten nach dem Abschluss eine Stelle angetreten oder sich weitergebildet (Graduate Outcomes Survey)
  • Die Studierenden können als Physiotherapeutin im NHS arbeiten, aber auch in der Privatwirtschaft, Sport, Forschung, Bildung und Industrie gibt es Chancen
  • Physiotherapie- und Sportrehabilitationskliniken vor Ort, die für die Öffentlichkeit und Universitätsmitglieder zugänglich sind
  • Teilnahmeberechtigt für die Registrierung des Health and Care Professions Council (HCPC) und die Mitgliedschaft in der Chartered Society of Physiotherapy (CSP)

Internationales Gesundheitsmanagement

  • Erfüllt die Lern- und Entwicklungsbedürfnisse von Managern und aufstrebenden Managern im Kontext steigender Managementanforderungen, Verantwortlichkeiten und Komplexitäten
  • Möglichkeiten für multidisziplinäres Lernen mit Managern unterschiedlicher internationaler Herkunft
  • Fokus auf Entwicklung von Wissen und kritischem Verständnis der Struktur, Organisation und Nachhaltigkeit von Gesundheitssystemen auf internationaler Ebene

Friedensstudien, Internationale Beziehungen, Internationale Entwicklung und Psychologie

  • Studenten reisen aus der ganzen Welt an, um Frieden, Politik, internationale Beziehungen und Konfliktlösung zu studieren, und Alumni arbeiten an den unterschiedlichsten Orten: beim Militär, bei den Vereinten Nationen, in NGOs (sowohl lokal als auch global), im Bildungswesen, Journalismus und Regierung.
  • Die Universität von Bradford beherbergt ein Rotary Peace Center, das jedes Jahr rund zehn internationale Rotary Peace Fellows willkommen heißt, die jeweils mit renommierten Rotary-Stipendien ausgezeichnet wurden.
  • Psychologie und Psychologie und Beratung Bachelor-Programme sind von der British Psychological Society akkreditiert.

Computerwissenschaften

  • Von der Schule unterrichtete Bachelor-Abschlüsse werden von einer Berufsorganisation - BCS, dem Chartered Institute for IT - akkreditiert, die den Studenten einen Abschluss mit einem Qualitätsmerkmal verleiht, das die Arbeitgeber verstehen und schätzen.
  • Der Kontakt mit der Industrie ist in vielerlei Hinsicht tief in alle Kurse eingebettet. Die Kurse werden von Bradfords Industry Advisory Board (IAB), einer Mitgliedschaft, die sich aus Branchenvertretern regionaler und nationaler Unternehmen zusammensetzt, darunter BBC, BT, IBM, Microsoft und Service Now, brancheninformiert.
  • Kurse sind mit einem optionalen Jahr des überwachten industriellen Trainings verfügbar, das den Wert Ihres Abschlusses stark erhöht. Studenten finden Praktika in Unternehmen wie: Intel, Microsoft, IBM, Hewlett-Packard und JPMorgan.

Chemieingenieurwesen

  • Chemical Engineering wurde in Großbritannien in den 20 Guardian University League Tables als Top 2022 eingestuft
  • Bradfords Chemical Engineering-Abschlüsse sind von der Institution of Chemical Engineers akkreditiert. Kurse sind mit einem optionalen Jahr der überwachten industriellen Ausbildung verfügbar, die den Wert des Abschlusses stark erhöht. Studenten finden Praktika in Unternehmen wie: BASF Performance Products, Amec und OSL Consulting.
  • Die meisten Chemieingenieure finden Beschäftigung in Branchen, in denen Rohstoffe in großem Maßstab umgewandelt werden, sowie in der Prozessindustrie. Viele ehemalige Absolventen haben eine Anstellung in großen Unternehmen wie BP, Unilever, Pfizer und BASF gefunden.

Maschinenbau

  • Maschinenbau ist von der Institution of Mechanical Engineers akkreditiert.
  • Kurse sind mit einem optionalen Jahr der überwachten industriellen Ausbildung verfügbar, die den Wert des Abschlusses stark erhöht. Studenten finden Praktika in Unternehmen wie: Cummins, Nissan und Ford.
  • Die School of Engineering hat £ 1.5m kürzlich in ein multidisziplinäres Engineering-Labor investiert. Das Labor ist ein flexibler und offener Raum, um das Lernen der Schüler zu fördern, um die Theorie in die Praxis umzusetzen.
  • Bradford-Absolventen verfolgen Karrieren in allen Bereichen des Ingenieurwesens, der Automobil- und Fertigungsindustrie, aber auch in breiteren Bereichen wie Marketing, Unternehmensführung und Arbeit im öffentlichen Dienst. Die jüngsten Absolventen arbeiteten für Arbeitgeber wie die Ford Motor Company, Jaguar Land Rover, Rolls-Royce Motor Cars und Toyota, unter anderem als Diplom-Ingenieur, Konstrukteur, Verfahrenstechniker und CAD-Ingenieur.

Bauingenieurwesen

  • Civil Engineering wurde in Großbritannien in den 7 Guardian University League Tables als 2022th eingestuft
  • Der Abschluss ist vom Joint Board of Moderators (JBM) akkreditiert, das aus der Institution of Civil Engineers, der Institution of Structural Engineers, dem Institute of Highway Engineers und der Chartered Institution of Highways and Transportation im Auftrag des Engineering Council besteht. Kurse sind optional verfügbar Jahr beaufsichtigte industrielle Ausbildung, die den Wert des Abschlusses erheblich steigert. Studenten finden Praktika in Unternehmen wie: ARUP, Balfour Beatty und Van Elle
  • Bauingenieure gehören zu den am besten vermittelbaren und hochbezahlten Absolventen. Zu den jüngsten Arbeitgebern gehören AMEC, Mowlem Civil Engineering, WS Atkins Consulting Engineers und ARUP Consulting Engineers.

Architektur

  • In BEng (Hons) oder MEng Architectural Engineering studieren Sie in einem spannenden und sich ständig verändernden Bereich, der Problemlösung, Design, Konstruktion und Innovation kombiniert, um die Strukturen nachhaltig, sicher und ästhetisch ansprechend zu gestalten
  • Mit BSc Architectural Technology können Sie nicht nur die Bauprozesse neuer Gebäude entwerfen und verwalten, sondern auch die Restaurierung bestehender Gebäude erneuern und verwalten, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden
  • Beide Studiengänge sind mit einem optionalen Praktikumsjahr buchbar, in dem Sie Ihre Berufserfahrung ausbauen, Branchenkontakte knüpfen und Einblicke in die tägliche Arbeit eines professionellen Ingenieurs erhalten können
  • Ein automatisches Stipendium in Höhe von 7,500 £ als Ermäßigung auf die Studiengebühren steht allen selbstfinanzierten internationalen Studierenden zur Verfügung

Film, Fernsehen und Medien

  • BA (Hons) Film- und Fernsehproduktion ist von ScreenSkills akkreditiert, dem Sektorkompetenzrat für die Kreativwirtschaft, der sicherstellt, dass der Kurs arbeitsbezogen und branchenrelevant ist. Auch Fachleute aus der Industrie leisten regelmäßig Beiträge zu diesem Kurs
  • Die Studenten haben Zugang zu einer Reihe hochmoderner Produktions- und Postproduktionseinrichtungen, darunter ein professionell ausgestatteter HDTV-Außenübertragungswagen, ein Fernsehstudio und eine Vicon Motion Capture-Suite mit 16 Kameras
  • Viele Absolventen haben eine Anstellung in Medienorganisationen und Unternehmen wie der BBC, Channel 4, Endemol und ITV gefunden, und andere haben sich als Kameraleute, Webdesign, TV-Produktion, Multimedia-Entwicklung, Nachrichtenreporter, Studio- und Location-Manager, Redakteure, Regisseure und Produzenten. Einige haben sogar eigene Medienproduktionsfirmen wie Shoot Productions gegründet

Universitätsstipendien

Jedes Jahr vergibt die University of Bradford zahlreiche nicht rückzahlbare Stipendien an britische und internationale Studenten auf der Grundlage akademischer Exzellenz, persönlicher Umstände oder wirtschaftlicher Not. Einige Stipendien von Bradford sind auch an ein Studium in einem bestimmten Fachbereich gebunden und viele Stipendien erfordern keine separate Bewerbung. Bitte klicken Sie hier. um zu sehen, welche Stipendien Ihnen zur Verfügung stehen.

Universitätsprospekt

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder klicken Sie hier. um den Prospekt der University of Bradford einzusehen.

University of Bradford

Universität von Bradford,
Richmond-Straße,
Bradford, BD7 1DP,
West Yorkshire, Vereinigtes Königreich
Telefonnummer: + 44 1274 233081
E–Mail
Live Chat

Referenzen

Jinjoo Kim
Wenn Sie sich sicher sind, was Sie tun müssen, zögern Sie nicht, Ihre Gedanken in die Tat umzusetzen, jetzt oder nie. Die Qualifikation für das NCUK International Foundation Year hat buchstäblich das Fundament meiner Zukunft aufgebaut.

Südkorea
University of Bradford BA (Hons) Friedensstudien

Bethel Gogo Ayuwu
Ich studiere gern an der University of Bradford, da ich in der Bibliothek und in den Computerlaboren meiner Arbeit nachgehen kann. Bradford ist wirklich erschwinglich und ein großartiger Ort zum Einkaufen.

Nigeria
University of Bradford BEng (Hons) Maschinenbau

Mengshi Zhao
Das Bildungssystem in China ist anders, die NCUK-Lehrer haben mir den britischen Lernstil beigebracht.

China
University of Bradford MSc Wirtschaft und Finanzen für Entwicklung

Beginnen Sie Ihre Reise zur University of Bradford

University of Bradford

Accepted qualifications: International Foundation Year International Year One Master's Preparation / Pre-Sessional

Find a course for: University of Bradford

Download these results as:

From the first modern Business School to the first Peace Studies degree, the University of Bradford have always been pioneers in developing new course subjects, reflecting and anticipating the needs of employers, students and society as a whole.

Why choose the University of Bradford?

  • Triple Crown Accreditation for the School of Management – one of an elite group of business schools across the world
  • Offers exclusive entrepreneurship schemes designed to help Bradford students and graduates starting their own businesses
  • An award winning £40 million student village offering a secure and self-contained community on campus
  • A £1.5 million Science, Technology, Engineering & Maths (STEM) Building providing a state of the art learning environment for subjects such as Pharmacy, Biomedical Sciences and Optometry
  • A diverse city-based campus with over 130 nationalities at the University
  • Bradford is a diverse and welcoming city, offering affordable living costs and excellent transport links to the UK’s most famous places
The Orchard

Awards & Achievements

  • Awarded the Times Higher Education Business School of the Year 2021 for our commitment to driving economic and social regeneration, extra-curricular support to our students, reskilling our alumni and helping local business throughout the COVID-19 pandemic
  • Awarded best English university for improving students’ life chances (English Social Mobility Index, HEPI 2021)
  • Awarded a coveted Queen’s Anniversary Prize honouring world-class excellence and recognising that the lives of people living with dementia are being improved. This is the highest recognition a university can achieve.
  • Awarded a second Queen’s Anniversary Prize for pioneering the development and deployment of new archaeological technology and techniques, influencing and shaping practice worldwide and finding new ways to visualise landscapes and artefacts.
  • Top Northern University to be a business leader (Hitachi Capital 2020)
  • 96% of research was rated world-leading, internationally excellent or internationally recognised in the REF 2014, placing the University top 50 in the country for research
  • Athena Swan Bronze Award for tackling women’s inequality in Higher Education (2016)
  • The Distance Learning MBA is ranked 1st in the world for value for money by the Financial Times (2021)
  • Top 10 in UK for Civil Engineering (Guardian University League Tables 2022)Top 20 in UK for Pharmacy and Pharmacology and Chemical Engineering (Guardian University League Tables 2022)
The University of Bradford

University of Bradford Virtual Experience

Explore the University of Bradford campus

Popular subjects

Business & Management Studies

  • We are proud to be in an elite group of business schools to hold the triple accreditations of Equis, AMBA and AACSB, often referred to as the “Triple Crown“.
  • Awarded the Times Higher Education Business School of the Year 2021.
  • Undergraduate students can also choose to take the course over three continuous years or over four years with a year of practical work experience.
  • Expert academics equip students with important transferable skills to help set them apart in the competitive job marketplace.
  • Students can also combine their passion for learning and travelling by studying abroad at one of Bradford’s partner institutions in Europe, Canada, Australia, North America or Hong Kong.
  • Association of Chartered Certified Accountants (ACCA) accredit some programme. This means that, by successfully completing your degree, you are eligible for exemptions from some ACCA fundamental level examinations.

MBA

  • The Distance Learning MBA is ranked 1st in the world for value for money by the Financial Times (2021)
  • Designed for ambitious managers who are able to take time out of their career to focus and immerse themselves in their studies as part of this life-changing journey.
  • We are proud to be in an elite group of business schools to hold the triple accreditations of Equis, AMBA and AACSB, often referred to as the “Triple Crown“.
  • A truly international learning environment and become part of a diverse and vibrant network of high-calibre students, academics and business professionals from over 30 countries. You’ll study with like-minded peers from many different industry and cultural backgrounds, making professional connections and lifelong friendships to support your career both now and for the future.
  • An MBA is an opportunity to either change career direction or consolidate experience then return and progress in a previous industry or job. The Financial Times Global MBA rankings show that, on average, 20% of alumni achieve board-level positions within three years of graduation.

Law

  • The LLB Law degree at Bradford will equip students with all the legal tools and expertise they’ll need for a career as a solicitor or barrister as well as helping them to develop important transferable knowledge and skills, honing their communication, analytical and critical thinking skills.
  • Bradford’s LLB programmes are flexible in structure and share a common first and second year, which gives students the option to switch to a more specialist LLB in the final year and tailor their study to a particular aspect of Law. This allows students to take their time to decide on which aspect of Law is right for them.
  • Upon successful completion of the Bradford LLB Law degree, students are able to proceed to the Legal Practice Course (for aspiring solicitors) or the Bar Professional Training Course (for aspiring barristers).

Economics

  • Degrees at Bradford provide students with vocationally relevant knowledge and understanding, and, depending on modules taken, they will qualify for partial exemption from Association of Chartered Certified Accountants (ACCA), and Chartered Institute of Management Accountants (CIMA) examinations.
  • Bradford students are highly successful in securing both summer and year-long internships and placements with prestigious employers, including the competitive Government Economic Service placement scheme (e.g. Department for Work and Pensions, Department of Health and the Treasury), the European Bank for Reconstruction and Development, and a range of private sector companies involved in marketing, finance and the voluntary sector.
  • It is also possible to arrange a work placement or study at one of Bradford’s partner institutions across Europe, North America, East Asia or Australia.

Pharmacy

  • Bradford has two successful MPharm programmes – 5 year MPharm includes a paid pre-registration year
  • 5-year programme more suitable for overseas candidates wishing to register as a pharmacist in the UK
  • Ranked 7th in the UK out of 31 Schools of Pharmacy (Guardian University League Table 2022)
  • Students will learn in excellent clinical and enhanced simulation facilities
  • A Pharmacy degree can lead to wide ranging careers in community, hospital, primary care and industrial pharmacy

Biomedical Sciences

  • The Digital Health Zone allows students to access the latest techniques in digital anatomy and pathology, including carrying out digital dissection using imaging technology
  • The course is accredited by the Institute of Biomedical Science (IBMS), the professional body for Biomedical Scientists and is approved by the Healthcare and Professions Council (HCPC)
  • The course contains research-informed teaching, including the latest research findings and techniques and allows students to work to their strengths through optional study in the final year (including a laboratory-based research project)
  • Career openings exist in medical research (hospitals, universities or research institutes), the pharmaceutical industry, medical information services, teaching, medical writing and publishing. The course also provides essential transferable skills for non-science-based graduate employment. Many graduates also undertake postgraduate study (medical degrees, master’s level or PhD level qualifications)

Forensic Science

  • First university in the UK to offer a forensics science degree, and we continue to develop the programme to ensure that it is up-to-date with the requirements of the forensics sector.
  • Bradford’s interdisciplinary approach offers the integration of practical skills training within a good theoretical framework – whether in terms of crime scene investigation, the collection, examination and interpretation of physical evidence or laboratory processing and analysis.
  • Highly ranked courses, including 13th in the UK for Forensic Science (Complete University Guide Subject League Tables 2022)
  • Crime scene techniques are taught in our dedicated crime scene facility, with analysis of evidence supported by a forensics laboratory and the University’s Centre for Chemical and Structural Analysis.

Physiotherapy

  • Ranked 14th in the UK for Physiotherapy (Complete University Guide, 2017)
  • 95% student satisfaction in National Student Survey (NSS) 2021
  • 100% of 2018/9 graduates entered jobs or further study within 15 months after graduation (Graduate Outcomes Survey)
  • Students can work as a physiotherapist in the NHS, but opportunities also arise in the private sector, sport, research, education and industry
  • On-site physiotherapy and sport rehabilitation clinics open to the public and university members
  • Eligible to apply for Health and Care Professions Council (HCPC) registration and membership of Chartered Society of Physiotherapy (CSP)

International Health Management

  • Meets the learning and development needs of managers and aspiring managers, within the context of increasing managerial demands, responsibilities and complexities
  • Opportunities for multi-disciplinary learning with managers from a variety of international backgrounds
  • Focus on developing knowledge and critical understanding of the structure, organization and sustainability of health systems internationally

Peace Studies, International Relations, International Development and Psychology

  • Students travel from all over the world to study peace, politics, international relations and conflict resolution and alumni end up working in the most diverse places: in the military, in the United Nations, in NGOs (both local and global), in education, journalism and government.
  • The University of Bradford hosts a Rotary Peace Centre, which welcomes around ten International Rotary Peace Fellows each year, who have each been awarded prestigious Rotary Scholarships.
  • Psychology and Psychology and Counselling undergraduate programmes are accredited by the British Psychological Society.

Computer Science

  • Undergraduate degrees taught by the School are accredited by a professional body – BCS, The Chartered Institute for IT – giving students a degree with a mark of quality that employers understand and value.
  • Exposure to industry is deeply embedded within all the courses in a number of ways. Courses are industry informed with Bradford’s Industry Advisory Board (IAB), a membership comprised of industry representatives from both regional and national companies, including BBC, BT, IBM, Microsoft and Service Now.
  • Courses are available with an optional year of supervised industrial training which greatly enhances the value of your degree. Students find placements in companies such as: Intel, Microsoft, IBM, Hewlett-Packard and J.P.Morgan.

Chemical Engineering

  • Chemical Engineering has been ranked top 20 in the UK in the 2022 Guardian University League Tables
  • Bradford’s Chemical Engineering degrees are accredited by the Institution of Chemical Engineers. Courses are available with an optional year of supervised industrial training which greatly enhances the value of the degree. Students find industry placements in companies such as: BASF Performance Products, Amec and OSL Consulting.
  • Most Chemical Engineers gain employment in industries where large-scale conversion of raw materials is involved and also in the process industries. Many past graduates have found employment in major companies such as BP, Unilever, Pfizer and BASF.

Mechanical Engineering

  • Mechanical Engineering is accredited by the Institution of Mechanical Engineers.
  • Courses are available with an optional year of supervised industrial training which greatly enhances the value of the degree. Students find placements in companies such as: Cummins, Nissan and Ford.
  • The School of Engineering has recently invested £1.5m into a multidisciplinary Engineering lab. The lab is a flexible and open space to engage students’ learning in bringing theory to practice.
  • Bradford graduates pursue careers in all areas of engineering, automotive and manufacturing industry, but also in wider fields such as marketing, business management and public service work. Recent graduates went on to work for employers such as Ford Motor Company, Jaguar Land Rover, Rolls-Royce Motor Cars, and Toyota, in roles including graduate engineer, design engineer, process engineer, and CAD engineer.

Civil & Structural Engineering

  • Civil Engineering has been ranked 7th in the UK in the 2022 Guardian University League Tables
  • The degree is accredited by the Joint Board of Moderators (JBM) comprising the Institution of Civil Engineers, Institution of Structural Engineers, Institute of Highway Engineers, and the Chartered Institution of Highways and Transportation on behalf of the Engineering Council Courses are available with an optional year of supervised industrial training which greatly enhances the value of the degree. Students find placements in companies such as: ARUP, Balfour Beatty and Van Elle
  • Civil Engineers are amongst the most employable and highly paid of all graduates. Examples of recent employers include AMEC, Mowlem Civil Engineering, W S Atkins Consulting Engineers and ARUP Consulting Engineers.

Architecture

  • In BEng (Hons) or MEng Architectural Engineering you will study in the exciting and ever-changing field combining problem-solving, design, construction and innovation to make the structures sustainable, safe and aesthetically pleasing
  • BSc Architectural Technology will enable you to not only design and manage the construction processes of new buildings, but to innovate and manage the restoration of existing buildings to meet future needs
  • Both courses are available with an optional placement year where you will be able to develop your professional experience, build industry contacts, and gain insight into the day-to-day work of a professional engineer
  • Automatic scholarship of £7,500 as a tuition fee discount is available for all self-funded international students

Film, Television & Media

  • BA (Hons) Film and Television Production is accredited by ScreenSkills, the sector skills council for the creative industries, which ensures that the course is work-based and industry relevant. Industry professionals also make regular inputs into this course
  • Students have access to a range of state-of-the-art broadcast production and postproduction facilities, including a professionally equipped HDTV Outside Broadcasting Truck, television studio and 16 camera Vicon Motion Capture suite
  • Many of graduates have found employment in media organisations and companies such as the BBC, Channel 4, Endemol and ITV, and others progressing to be camera operators, web design, TV production, multimedia development, news reporters, studio and location managers, editors, directors and producers. Some have even gone on to set up their own media production companies such as Shoot Productions

University Scholarships

Every year the University of Bradford awards numerous non-repayable scholarships to UK and international students on the basis of academic excellence, personal circumstances or economic hardship. Some of Bradford’s scholarships are also linked to studies in a specific subject area and many scholarships do not require a separate application. Please click here to see which scholarships are available to you.

University Prospectus

Please click here to view the University of Bradford’s prospectus.

University of Bradford

University of Bradford,
Richmond Road,
Bradford, BD7 1DP,
West Yorkshire, United Kingdom
Phone: +44 1274 233081
Email
Live Chat

Testimonials

Jinjoo Kim

Jinjoo Kim

If you are certain about what you have to do, do not hesitate to put your thought into action, it's now or never. The NCUK International Foundation Year qualification has literally built up the foundation of my future.

South Korea
University of Bradford BA (Hons) Peace Studies

Bethel Gogo Ayuwu

Bethel Gogo Ayuwu

I enjoy studying at the University of Bradford as I am able to go to the library and computer labs to help me with my work. Bradford is really affordable and is a great place to shop.

Nigeria
University of Bradford BEng (Hons) Mechanical Engineering

Mengshi Zhao

Mengshi Zhao

The education system is different in China, the NCUK teachers taught me the UK style of learning.

China
University of Bradford MSc Economics and Finance for Development

Start your journey to University of Bradford