Auf die gute Seite schauen

Veröffentlicht:
Autor: Melissa

Als ich mein Studium an der University of Sheffield begann, war es zunächst etwas schwierig, mich anzupassen. Ich begann eine leere Seite, auf der alles um mich herum neu war, Zeitzone, Kultur, Menschen usw.

Aber die Erwartungen, wie diese Erfahrung mein Leben auf lange Sicht verändern würde, waren der aufregendste Teil, besonders wenn es um den sozialen Aspekt von allem geht. Niemand sah jedoch eine globale Pandemie auf sich zukommen, die absolut jeden auf viele verschiedene Arten betreffen würde.

Das akademische Jahr begann wie für viele unangenehme Momente, in denen versucht wurde, sich mit neuen Mitbewohnern zu beschäftigen, nervöse Gespräche mit Klassenkameraden, mehrere Einführungsgespräche und viele Abende, die sich in Nächte verwandelten, in denen die Stadt erkundet wurde. Aber bald merkt man, dass diese Orte und Menschen zu Ihrem Zuhause geworden sind.

Manchmal geht das Leben so schnell weiter, dass wir den Wert eines Augenblicks erst verstehen, wenn er zu einer Erinnerung wird. Er ist so zerbrechlich und braucht nur einen Moment des Chaos, um alles um dich herum zu verändern. Langsam lernen wir, mehr zu schätzen, was wir nicht vermissen würden: unseren Alltag, unsere Routinen und die einfachen Dinge, die wir normalerweise für selbstverständlich halten.

Es gibt jedoch immer noch Orte, die wir nicht gesehen haben, Menschen, die wir nicht getroffen haben, Essen, das wir nicht probiert haben, und Möglichkeiten, die wir nicht erkundet haben. Wir werden alles machen. In der Zwischenzeit gibt es keine Eile; wir können nichts tun.

Schließlich können wir uns dafür entscheiden, einen Virus und die äußeren Umstände zu beschuldigen oder die Vorteile zu nutzen, um etwas Produktives zu tun und zu schätzen, was uns umgibt. Im Handumdrehen werden wir neue Momente mit den Menschen genießen, die wir lieben, mit unkontrollierbarem Lachen und vielen lächerlichen Geschichten, die wir teilen können.

Erfahren Sie mehr

Wenn Sie Tipps und Ratschläge von NCUK Student Ambassadors erhalten möchten, klicken Sie auf heute mit ihnen zu sprechen.

fbpx

Looking on the bright side

Posted:
Author: Melissa

When I started my studies at The University of Sheffield, it was a little bit hard to adjust at first. I was starting an empty page where everything around me was new, time zone, culture, people, etc.

But the expectations of how that experience would change my life in the long run was the most exciting part, especially when it comes to the social aspect of it all. However, no one saw a global pandemic coming our way, something that would affect absolutely everyone in many different ways.

The academic year started as it would for many, awkward moments trying to engage with new flatmates, nervous conversations with classmates, multiple introductory talks and many evenings that turned into nights exploring the city. But soon, you realise that these places and people have become your home away from home.

Sometimes, life goes on so quickly that we don’t understand the value of a moment until it becomes a memory, it is so fragile, only takes a moment of chaos to change everything around you. We slowly start to learn to appreciate more what we thought we wouldn’t miss: our everyday life, our routines, and the simple things we usually take for granted.

However, there are still places we haven’t seen, people we haven’t met, food we haven’t tasted and possibilities we haven’t explored. We’ll get to do all of it. In the meantime, there is no rush; there is nothing we can do.

After all, we can choose to blame a virus and the external circumstances or choose to take advantage to do something productive and learn to appreciate what surrounds us. In the blink of an eye, we will be enjoying new moments with the people we love, with uncontrollable laughs and many ridiculous stories to share.

Find out more

If you would like to get tips and advice from NCUK Student Ambassadors, click here to speak to them today.