Erhalt Ihrer Ergebnisse

Was passiert als nächstes?

Es gibt viele mögliche Ergebnisse und Optionen für NCUK-Studenten, wenn sie ihre Ergebnisse erhalten. Schauen Sie unten, um zu sehen, was Sie erwartet, nachdem Sie Ihre erhalten haben!

Ich habe die Ergebnisse bekommen, die ich wollte

Wenn Sie die Voraussetzungen Ihrer Erst- oder Zweitwunschuniversität erfüllt haben, wird Ihr Bedingtes Angebot zu einem unbedingten Angebot, was bedeutet, dass Sie sich einen Studienplatz gesichert haben!

In diesem Stadium müssen Sie nichts tun. Bitte warten Sie, bis sich Ihre Hochschule mit Ihnen in Verbindung setzt und Sie über die nächsten Schritte informiert. Es ist wichtig, dass Sie Ihre E-Mails überwachen, um keine wichtigen Informationen Ihrer Universität zu verpassen.

Sie erhalten von der Universität die entsprechenden Dokumente, um das Visumantragsverfahren zu beginnen, z. B. eine Bestätigung der Annahme für Studien (CAS) für Universitäten in Großbritannien oder ein Formular I-20 für Universitäten in den USA; Der Name dieses Dokuments unterscheidet sich je nach Universitätsziel.

Möglicherweise müssen Sie noch einige Dinge erledigen, darunter die Zahlung von Anzahlungen, die Annahme von Angeboten über Bewerbungsportale oder die Bestätigung persönlicher Daten. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Angebotsschreiben auf detaillierte Informationen überprüfen oder sich an das Student Support Team wenden, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Meine erwarteten Ergebnisse wurden nicht erzielt

Wenn Sie die Anforderungen sowohl Ihrer ersten Wahl als auch Ihrer zweiten Wahluniversität nicht erfüllen, stehen Ihnen mehrere fantastische alternative Optionen zur Verfügung.

Wenn Sie von Ihren Wunschuniversitäten nicht angenommen werden, wird die Bewerbungsservice der NCUK-Universität ist ein von NCUK bereitgestellter Inklusivservice, mit dem Sie alternative Universitätsangebote finden können. Für die Nutzung des Hochschulbewerbungsservice müssen Sie nichts tun, NCUK prüft automatisch Ihre Berechtigung und kommuniziert in Ihrem Namen direkt mit unseren Universitäten.

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden ein alternatives Studienangebot basierend auf Ihrem gewählten Studiengang!

Alternativ können Sie auch studieren Internationale Qualifikation für das erste Jahr an einem unserer weltweiten Studienzentren, die es Ihnen ermöglichen, das erste Jahr eines Bachelor-Abschlusses vor Ort oder an einem unserer Studienzentren in Großbritannien und Irland zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss des International Year One gelangen Sie direkt in das zweite Jahr eines Bachelor-Abschlusses an einer NCUK-Universität in Großbritannien, Australien oder Neuseeland.

Sie können mehr über das Studium des International Year One in Großbritannien lesen hier. Wenn Sie zum International Year One aufsteigen und sich über alle verfügbaren Optionen informieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen. 

Ich habe meine Meinung bezüglich meines Reiseziels/Kurses geändert

Wenn Sie Ihre Meinung zu Ihrem gewählten Universitätskurs oder Standort geändert haben, kann Ihnen der NCUK University Application Service helfen, alternative Optionen zu finden. Dies ist ein kostenloser Service von NCUK, Kontaktieren Sie uns einfach, um uns über die Änderung zu informieren und wir finden für Sie eine passende Alternative.

Wenn Sie von Ihrer Wunschuniversität angenommen wurden, aber Ihre Meinung über die Aufnahme Ihres Studienplatzes geändert haben, können Sie Ihren Studienplatz um ein Jahr oder auf den nächsten verfügbaren Studiengang verschieben. Um Ihren Platz zu verschieben, kontaktieren Sie uns bitte.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Studienverlauf haben, wenden Sie sich bitte an unser Student Support-Team, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.

Receiving your results

What happens next?

There are many possible outcomes and options for NCUK students when they receive their results. Have a look below to check what to expect after receiving yours!

Got the results I wanted

If you have met the requirements of your first or second choice university, your Conditional Offer will become Unconditional, which means that you have got yourself a place at university!

At this stage, you do not need to do anything. Please wait for your university to contact you and inform you of the next steps. It is important that you monitor your emails to not miss any important information from your university.

You will be issued the relevant documents by the university to begin the visa application process, for example, this may be a Confirmation of Acceptance for Studies (CAS) for universities in the UK, or a Form I-20 for universities in the USA; the name of this document will differ depending on the university destination.

There may be some things you need to finalise including paying deposits, accepting offers via application portals or confirming personal details. It is important to check your offer letters for detailed information or contact the Student Support Team if you are unsure.

Didn’t achieve my expected results

If you have not met the requirements of both your first choice and second choice university, there are several fantastic alternative options available for you.

If you are not accepted by your chosen universities, the NCUK University Application Service is an included service provided by NCUK to help you find alternative university offers. You do not need to do anything to use the University Application Service, NCUK will automatically check your eligibility and communicate directly with our universities on your behalf.

You will receive an alternative university offer based on your chosen degree course within 24 hours!

Alternatively, you may wish to study the International Year One qualification at one of our worldwide study centres, which will allow you to complete the first year of a bachelor’s degree locally or at one of our Study Centres in the UK and Ireland. On successful completion of the International Year One, you will then progress directly to the second year of a bachelor’s degree at an NCUK University in the UK, Australia or New Zealand.

You can read more about studying the International Year One in the UK here. If you would like to progress to the International Year One and find out about all the options available, please contact us for more information. 

I’ve changed my mind about my destination/course

If you have changed your mind about your chosen university course or location, the NCUK University Application Service can help you find alternative options. This is a free service provided by NCUK, simply contact us to inform us of the change and we will find you a suitable alternative.

If you have been accepted by your chosen university but have changed your mind about taking up your place, you can defer your place for one year, or to the next available intake. To defer your place, please contact us.

Contact us

If you have any questions about your university progression, please contact our Student Support team by clicking on the button below.