University Access Program in Business

Erreichen Sie Ihr Ziel mit dem University Access Program in Business.

Das University Access Program in Business ist ein einjähriges voruniversitäres Vorbereitungsprogramm, das darauf abzielt, Ihre Englischkenntnisse und Studienfähigkeiten zu verbessern, um zu einem Bachelor-Abschluss an einer britischen Universität zu gelangen. Der erfolgreiche Abschluss des Programms ermöglicht Ihnen den direkten Einstieg in das erste Jahr eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs an einer NCUK-Universität (siehe Universitätsfortschrittsoptionen unten).

Warum das University Access Program studieren?

Das University Access Program in Business ist eine ideale Lösung für Studierende, die die Zugangsvoraussetzungen für das Studium nicht ganz erfüllen NCUK Internationales Gründungsjahr die aber trotzdem ihre Reise an eine britische Universität antreten möchten. Es wird Fachkenntnisse, Lernfähigkeiten und Englischkenntnisse auf ein Niveau entwickeln, das für einen reibungslosen Übergang zum Grundstudium geeignet ist.

Das Programm konzentriert sich stark auf die Verbesserung der Englischkenntnisse und den Aufbau der notwendigen Fähigkeiten, um ein unabhängiger, autonomer Lernender zu werden, der von allen britischen Universitäten gefordert wird.

Wie funktioniert es?

Wenn Sie Ihre High School-Ausbildung außerhalb des Vereinigten Königreichs abgeschlossen haben, müssen Sie höchstwahrscheinlich eine zusätzliche Qualifikation erwerben, um Zugang zu einer britischen Universität zu erhalten. Das University Access Program in Business ist eine einjährige Qualifizierung, die Ihnen den direkten Hochschulzugang ermöglicht.

UAP

Welche Module werden Sie studieren?

Das Programm beginnt mit 5 Wochen spezieller Englischsprachmodule, um Ihre Englischkenntnisse zu verbessern.

In den verbleibenden 25 Wochen studieren Sie dann drei betriebswirtschaftliche Bereiche (Management, Finanzen, Marketing) Sowie Mathe, eine Business Project, und NCUKs Englisch für akademische Zwecke Dies wird von NCUK University Partners als Nachweis der englischen Sprache anerkannt und kann auch für Visazwecke für das Vereinigte Königreich verwendet werden.

Zusätzlich zu den Fachmodulen haben Sie die Möglichkeit, auch das Selbstlernmodul „Skills for Success“ zu belegen, um Ihre akademischen Fähigkeiten zu vertiefen.

Wie werden Sie bewertet?

Sie werden durch eine Kombination von Bewertungen einschließlich Studienleistungen und Prüfungen bewertet:

  • Die Module Finanzen, Management, Marketing und Mathematik werden jeweils durch eine Prüfung am Ende des Studienjahres bewertet.
  • Das Business Project-Modul wird anhand einer einzelnen Kursarbeit bewertet, die gegen Ende des Studienjahres eingereicht wird. Das Geschäftsprojekt erfordert, dass Sie die in den Modulen Finanzen, Management und Marketing entwickelten Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden, um eine Antwort auf ein Geschäftsproblem zu finden.
  • English for Academic Purposes (EAP) wird durch eine Kombination aus Studienleistungen und Prüfungen bewertet

Die Studierenden erhalten für das Gesamtprogramm die Note Bestanden/Nicht bestanden. Um das Programm zu bestehen, müssen die Studierenden in jedem Fach (Finanzen/Management/Marketing/Mathe/Geschäftsprojekt) mindestens die Note „Bestanden“ (50–100 %) und in Englisch für akademische Zwecke (mit a mindestens Note D in jeder Komponente).

An welchen Universitäten können Sie fortschreiten?

Der erfolgreiche Abschluss des University Access Program befähigt Sie zu einem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft an der University of Kent or Leeds Beckett Universität.

  • University of Kent ist eine der führenden Universitäten Großbritanniens und zieht jedes Jahr viele NCUK-Studenten an. Es ist eine globale Universität mit hervorragendem Unterricht, modernen Einrichtungen, preisgekrönter Studentenbetreuung und einladenden Studienorten. Im jüngsten Research Excellence Framework (REF) 2021 wurde Kent als führende Forschungsuniversität bestätigt, mit acht Fächern unter den Top Ten für Forschungsqualität und sieben unter den Top 25.
  • Leeds Beckett Universität wurde in der QS-Weltrangliste 5 mit 2021 Sternen ausgezeichnet. Mit 91.1 % ihrer Absolventen, die innerhalb von 15 Monaten nach dem Abschluss arbeiten oder weiter studieren, bietet die Universität das beste Lehrumfeld, um Sie auf Ihre Zukunft vorzubereiten.

Was sind die Einreisebestimmungen?

Von Studierenden, die das University Access Program absolvieren möchten, wird erwartet, dass sie eine 12-jährige Schulausbildung auf einem definierten Niveau erfolgreich abgeschlossen haben und über ein Englisch-Sprachniveau von mindestens IELTS 4.5 oder gleichwertig verfügen.

Detaillierte, länderspezifische Einreisebestimmungen finden Sie weiter unten

Wo kann ich das University Access Programme studieren?

Das University Access Program wird ab September 2022 von erfahrenen Lehrkräften an NCUK-Studienzentren durchgeführt. Weitere Informationen zu bestimmten Studienzentrumsstandorten werden in Kürze bekannt gegeben.

University Access Programme in Business

Get to where you want to be with the University Access Programme in Business.

The University Access Programme in Business is a one year pre-university preparation programme designed to help enhance your English language and study skills to progress to an undergraduate degree at a UK university. Successful completion of the programme will provide you with direct entry into the first year of a business-related degree course at an NCUK University (see university progression options below).

Why study the University Access Programme?

The University Access Programme in Business is an ideal solution for students who do not quite meet the entry requirements for the NCUK International Foundation Year but who still want to start their journey to a UK university. It will develop subject knowledge, study skills and English language competency to a level suitable for smooth progression to undergraduate study.

The programme has strong focus on the enhancement of the English language ability and building of the necessary skills to become an independent, autonomous learner which is required by all UK universities.

How does it work?

If you have completed your high school education outside of the UK, you will more than likely be required to study an additional qualification to be able to gain entry to a UK university. The University Access Programme in Business is a one-year qualification which provides you with direct access to university.

UAP

What modules will you study?

The programme starts with 5 weeks of dedicated English Language Skills modules to uplift your English language competency.

Over the remaining 25 weeks, you will then study three areas of business (Management, Finance, Marketing) as well as Maths, a Business Project, and NCUK’s English for Academic Purposes which is recognised as proof of English language by NCUK University Partners which can also be used for UK visa purposes.

In addition to the subject modules, you will have an opportunity to also take the self-access module, ‘Skills for Success’, designed to deepen your academic skills.

How will you be assessed?

You will be assessed through a combination of assessments including coursework and examinations:

  • The Finance, Management, Marketing and Maths modules will each be assessed by an examination taken at the end of the academic year.
  • The Business Project module will be assessed by a single piece of coursework submitted towards the end of the academic year. The Business Project will require you to use the knowledge and skills developed in the Finance, Management and Marketing modules to produce an answer to a business problem.
  • English for Academic Purposes (EAP) will be assessed via a combination of coursework and examinations

Students will be awarded a Pass/Fail grade for the overall programme. In order to pass the programme, students must receive a minimum of a Pass grade (50-100%) in each subject (Finance/Management/Marketing/Maths/Business Project) and a grade C overall in English for Academic Purposes (with a minimum of grade D in each component).

What Universities can you progress to?

Successful completion of the University Access Programme will enable you to progress to an undergraduate degree in business at the University of Kent or Leeds Beckett University.

  • University of Kent is one of the UK’s leading universities and attracts many NCUK students each year, it is a global university with outstanding teaching, modern facilities, award-winning student support and welcoming study locations. In the most recent Research Excellence Framework (REF) 2021, Kent was confirmed as a leading research university, with eight subjects ranked in the top ten for research quality and seven in the top 25.
  • Leeds Beckett University has been awarded 5 Stars in the QS World Rankings 2021. With 91.1% of its graduates in work or further study within 15 months of graduating, the University offers the best teaching environment to prepare you for your future.

What are the entry requirements?

Students who would like to complete the University Access Programme are expected to have successfully completed 12 years of school education to a defined level and have an English language level of at least IELTS 4.5 or equivalent.

Detailed, country-specific entry requirements are available below

Where can I study the University Access Programme?

The University Access Programme will be delivered by experienced teaching staff at NCUK Study Centres from September 2022. More information about specific Study Centre locations will be announced soon.