International Foundation Jahr

Garantierter Zugang zu Tausenden von Universitätsabschlüssen

Universitäten weltweit und UK ENIC (European Network of Information Centres) erkennen das NCUK International Foundation Year offiziell als vergleichbares Niveau mit GCE A Level an; Australische High School (SSCE); Amerikanische Highschool (AP); und Hong Kong High School (HKDSE) Qualifikationen.

Was ist das NCUK International Foundation Year (IFY)?

Eine Qualifikation, die mit unseren Universitätspartner um Sie auf den ersten Studieneinstieg vorzubereiten. Das Studium in kleinen Klassen mit NCUK in Ihrem Heimatland, bevor Sie Ihr Studium beginnen, gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen, bevor Sie Ihr Studium beginnen.

Qualität steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Unsere Qualifikationen entsprechen den höchsten akademischen Standards, die von unseren Universitätspartnern festgelegt wurden. Neben dem akademischen Wissen vermittelt Ihnen das NCUK International Foundation Year spezielle Englischkenntnisse, Studien- und Kulturkenntnisse, die ein wesentlicher Bestandteil Ihres Studiengangs sind. Diese einzigartige Kombination hilft Ihnen, an die Universität Ihrer Wahl zu gelangen und Ihre zukünftige Karriere fortzusetzen.

Über das Internationale Stiftungsjahr

Muss ich am International Foundation Year teilnehmen?

Eine Grundqualifikation wird normalerweise von Schülern verlangt, die eine höhere Schule außerhalb des britischen Bildungssystems und / oder in einer anderen Sprache als Englisch absolviert haben.

Diese Qualifikation wird dazu beitragen, die Lücke zwischen Ihrem lokalen Abschluss und dem Hochschulstudium zu schließen und Ihnen die akademischen und englischen Sprachkenntnisse zu vermitteln, die Sie für den Erfolg an einer internationalen Universität benötigen.

Wie lange dauert es?

Normalerweise dauert das Internationale Gründungsjahr 9 Monate, aber es stehen sowohl kürzere (6 Monate) als auch längere (2 Jahre) Optionen zur Verfügung. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Studienzentrum um zu sehen, welche Optionen verfügbar sind.

Welche Fächer werde ich studieren?

Wie beim Abitur wählen Sie drei Studienfächer aus der unten stehenden Liste aus, je nachdem, welchen Abschluss Sie an der Universität studieren möchten. Sie werden auch eines unserer English for Academic Purposes-Module studieren, das Ihnen die für die Universität erforderlichen akademischen Englischkenntnisse vermittelt.

Sie können 3-Subjekte auswählen aus:

  • Mathematik für das Geschäft
  • Mathematik für das Ingenieurwesen
  • Mathematik für die Wissenschaft
  • Weitere Mathematik
  • Biologie
  • Chemie
  • Physik
  • Betriebswirtschaft
  • Wirtschaftskunde
  • Globale Studien
  • Gesellschaft und Politik
  • Kunst und Design

Mit dem International Foundation Year können Sie in mehr als 9,000 Studienfächern an hochrangigen Universitäten weltweit aufsteigen.

NCUK Students from various different countries listening to a speech in a conference room.

Unsere Garantie

NCUK handelt immer in Ihrem besten Interesse und hilft Ihnen, Ihre Träume und Ambitionen sowohl an der Universität als auch danach in Ihrem Leben und Ihrer Karriere zu verwirklichen. Deshalb sind Sie nach erfolgreichem Abschluss des NCUK International Foundation Year garantiert ein Platz auf einem geeigneten Kurs an einer NCUK-Universität.

Die NCUK-Garantie bedeutet, dass Sie eine ausgezeichnete Auswahl führender Universitäten haben, die Ihnen einen geeigneten Platz anbieten, der auf Ihren Noten und Ihrem Interessengebiet basiert. NCUK bietet Ihnen dieses Angebot am Ergebnistag und entlastet den Bewerbungsprozess.

Englisch für akademische Zwecke

Alle NCUK-Englisch-Module bieten wichtige Vorbereitung für das Studium an der Universität. Ihre Optionen sind:

  • Englisch für akademische Zwecke für Nicht-Muttersprachler
  • Englisch für akademische Zwecke für geübte Benutzer für Studenten, die bereits auf Englisch studiert haben, aber eine englische Sprachqualifikation für Visa benötigen
  • Forschungs- und Kommunikationsfähigkeiten für Studenten, die bereits über eine englische Sprachqualifikation wie IELTS verfügen.

Welche Prüfungen muss ich ablegen?

Das NCUK International Foundation Year wird durch Studienleistungen und Prüfungen bewertet. 70-80% Ihrer Abschlussnoten basieren auf Prüfungen, dies hängt jedoch von den von Ihnen gewählten Fächern ab. Alle Bewertungen werden von NCUK festgelegt und moderiert.

Wo kann ich das International Foundation Year studieren?

Wir haben über 100 Studienzentren auf der ganzen Welt, sodass Sie wählen können, ob Sie vor Ort in einem Studienzentrum in Ihrer Nähe oder in Großbritannien und Irland studieren möchten. Suche nach deinem Studienzentrum hier.

Wer vergibt die Qualifikation?

NCUK vergibt das Abschlusszertifikat. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat, aus dem hervorgeht, dass Sie den Kurs bestanden haben, sowie ein Transkript, in dem Ihre individuellen Modulergebnisse aufgeführt sind.

Das International Foundation Year von NCUK wird von führenden Universitäten weltweit offiziell anerkannt, sodass Sie Zugang zu erstklassigen internationalen Universitäten erhalten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Studiengebühren variieren je nach Studienort. Bitte wenden Sie sich an Ihren nächsten Studienzentrum für weitere Einzelheiten.

Was sind die Zugangsvoraussetzungen?

Sie müssen 17 Jahre alt sein, eine 12-jährige Hochschulausbildung abgeschlossen haben und über einen anerkannten englischsprachigen Abschluss, zB IELTS 5.0, verfügen.

NCUK students outside the Sackville Street Building in Manchester, where NCUK is based.

Welchen Abschluss kann ich studieren?

NCUK-Studenten haben die Wahl zwischen Tausenden von Studiengängen. Egal, ob Sie Kunst oder Informatik und Ingenieurwissenschaften, Life Sciences und Pharmazie oder Wirtschaft, Recht und Management studieren möchten, Ihre NCUK-Qualifikation garantiert Ihnen zwei bedingte Angebote und einen garantierten Platz.

Wo kann ich meinen Abschluss nach dem IFY studieren?

NCUK Qualifikationen werden von Universitäten weltweit akzeptiert. Bitte benutzen Sie unsere Kursfinder Oder besuchen Sie unsere Webseiten der Universität, um zu sehen, wo Sie Ihre Qualifikation finden könnte. Wenn Sie das nicht finden können Universität Sie möchten bitte auf unserer Liste studieren Kontakt.

Kann ich in meinem Heimatland einen vollständigen britischen Abschluss studieren?

NCUK bietet derzeit Studenten die Möglichkeit, einen Abschluss in Großbritannien an unserem University College, dem Sino British College in Shanghai, China, zu absolvieren. Sie können wählen zwischen:

  • Geschäftsführung - Sheffield Hallam Universität
  • Events Management - Die Universität von Huddersfield
  • Elektrotechnik und Elektronik - Liverpool John Moores Universität

Wie bewerbe ich mich an der Universität?

NCUK hat ein engagiertes Team, das Ihnen bei Ihrer Bewerbung hilft. Wir haben auch Berater in jedem unserer Studienzentren, die Ihnen helfen möchten. Wir helfen Ihnen bei Ihrer Bewerbung und informieren Sie über alle Termine. Mit der NCUK-Garantie stellen wir sicher, dass Sie mindestens zwei bedingte Angebote erhalten und wenn Sie das IFY bestehen, einen garantierten Platz.

Was passiert, wenn ich nicht die Ergebnisse bekomme, die ich erwartet habe?

Wir wissen, dass nicht alle Schüler ihre vorhergesagten Noten erreichen. Aufgrund unserer einzigartigen Beziehung zu den NCUK-Universitäten können wir einen Clearing-Service anbieten. Wenn Sie nicht in Ihre Universität der ersten Wahl kommen, können wir Ihnen immer noch eine passende Alternative finden. Sie erhalten eine Reihe von garantierten Angeboten zur gleichen Zeit, zu der Sie Ihre Ergebnisse erhalten. Alles, was Sie tun müssen, ist diejenige, die für Sie richtig ist.

UK Signpost

Warum NCUK wählen?

NCUK ist eine einzigartige Organisation. Unsere Qualifikationen sind speziell auf unsere Universitäten zugeschnitten, um internationalen Studenten die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um an der Universität erfolgreich zu sein.

Als Hochschulkonsortium können wir unseren Studenten auch einen garantierten Platz in Tausenden von Studiengängen an führenden Universitäten bieten

Zehntausende von erfolgreichen Studenten und eine 30-Jahr Erfolgsbilanz der Schaffung von Möglichkeiten international

Wir haben Zehntausenden von internationalen Studenten geholfen, garantierten Zugang zu führenden Universitäten zu erhalten, indem wir aus Tausenden von verschiedenen Kursen ausgewählt haben und gute Bachelor- und Postgraduiertenabschlüsse in einer Vielzahl von Fächern erworben haben.

Wo Weiter - Karrierechancen?

Internationale Hochschulabsolventen verfügen über die Kenntnisse und Fähigkeiten, die von Arbeitgebern auf der ganzen Welt geschätzt werden. An Ihrer NCUK-Universität haben Sie Zugang zu erstklassiger Karriereberatung und -beratung, die Ihnen helfen, sich auf den richtigen Job für Sie zu konzentrieren und sich auf einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt von der Masse abzuheben. Die Wahl Ihrer NCUK-Qualifikation ist der erste Schritt zur Verwirklichung Ihrer Träume und Ambitionen.

Referenzen

James Kairu
Die größte Errungenschaft, die ich bekommen habe, wäre, meine NCUK-Ergebnisse zu erhalten. Dies öffnete Türen für eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, beginnend mit der Universität.

Kenia
University of Bristol MEng (Hons) Maschinenbau

Punnatad Punwatanaskul
Ich entschied mich für ein Studium an der University of Manchester wegen des Weltrufs der Universität und der Stadt; Die Universität ist weltweit anerkannt und wird meine Beschäftigungsfähigkeit verbessern.

ประเทศไทย
Die Universität von Manchester BSc (Hons) Rechnungswesen mit Industrie- / Berufserfahrung

Burenkhuu Burendelger
Aufgrund meines NCUK-Abschlusses studiere ich jetzt im Ausland, was mich unabhängiger gemacht hat. Menschen aus verschiedenen Ländern zu treffen und mehr über ihre Kulturen zu erfahren, hat mir geholfen, diese Erfahrung zu genießen.

Mongolei
Queen Mary University of London BSc (Hons) Informatik mit Betriebswirtschaft und Rechnungswesen

Steig ein, komm schon.

Erkundigen Sie sich noch heute, um Ihre Reise mit NCUK zu beginnen.

International Foundation Year

Guaranteed access to thousands of university degrees

Universities worldwide and UK NARIC (National Recognition Information Centre) formally recognises the NCUK International Foundation Year as a comparable level to GCE A Level; Australian high school (SSCE); American high school (AP); and Hong Kong high school (HKDSE) qualifications.

What is the NCUK International Foundation Year (IFY)?

A qualification designed with our university partners to prepare you for first year entry to undergraduate degree courses. Studying in small classes with NCUK in your home country before you start your degree will give you the confidence you need before you start your degree course.

Quality is at the heart of everything that we do so our qualifications meet the highest academic standards set by our university partners. As well as academic knowledge, the NCUK International Foundation Year will give you specialist English language, study and cultural skills that are an essential part of your degree course. This unique combination will help you to get in to the University of your choice and get on with your future career.

About the International Foundation Year

Do I need to take the International Foundation Year?

A foundation qualification is normally required by students who have completed high school outside of the UK education system and/or in a language other than English.

This qualification will help bridge the gap between your local qualification and university study and is designed to give you the academic and English language skills needed to succeed at an international university.

How long does it take?

Typically the International Foundation Year takes 9 months to complete but there are both shorter (6 month) and longer (2 year) options available. Please check with your Study Centre to see what options are available.

What subjects will I study?

Like A-Levels, you choose three academic subjects from the list below depending on which degree you want to study at university. You will also  study one of our English for Academic Purposes modules which gives you the academic English language skills needed for university.

You can choose 3 subjects from:

  • Mathematics for Business
  • Mathematics for Engineering
  • Mathematics for Science
  • Further Mathematics
  • Biology
  • Chemistry
  • Physics
  • Business Studies
  • Economics
  • Global Studies
  • Society and Politics
  • Art and Design

With the International Foundation Year, you can progress onto more than 9,000 degree subjects at top-ranked universities worldwide.

NCUK Students from various different countries listening to a speech in a conference room.

Our Guarantee

NCUK always acts in your best interests, helping you to realise your dreams and ambitions both at university and afterwards, in your life and career. That’s why upon successfully completing the NCUK International Foundation Year, you are guaranteed a place on a suitable course at an NCUK University.

The NCUK Guarantee means you have an excellent choice of leading universities who will offer you a suitable place based on your grades and area of interest. NCUK gives you that offer on results day and takes the stress out of the application process.

English for Academic Purposes

All NCUK English modules provide essential preparation for university study. Your options are:

  • English for Academic Purposes for non-native speakers of English
  • English for Academic Purposes for Proficient Users for students who have previously studied in English but need a an English language qualification for visa purposes
  • Research and Communications Skills for students who already have an English language qualification such as IELTS.

What exams do I need to take?

The NCUK IFY is assessed 30% by Coursework and 70% by examination. All assessments are set and moderated by NCUK.

Where can I study the International Foundation Year?

We have 100+ Study Centres located around the world meaning that you can choose to study locally at a Study Centre near you or you can choose to study in the UK and Ireland. Search for your Study Centre here.

Who awards the qualification?

NCUK awards the final certificate. Upon successful completion you will receive a certificate showing that you have passed the course and a transcript that details your individual module results.

NCUK’s International Foundation Year is formally recognised by leading universities worldwide allowing you to gain access to top-ranked international universities.

How much does it cost?

Tuition ees vary depending on where you choose to study. Please contact your nearest Study Centre for details.

What are the Entry Requirements?

You must be 17 years old and have completed 12 years of high school education and have a recognised English language qualification e.g. IELTS 5.0.

NCUK students outside the Sackville Street Building in Manchester, where NCUK is based.

What degree can I study?

NCUK students have the choice of thousands of degree courses. Whether you want to study Art or Computer Science and Engineering, Life Sciences and Pharmacy or Business, Law and Management, your NCUK qualification guarantees you two conditional offers and one guaranteed place.

Where can I study my degree after the IFY?

NCUK qualifications are accepted by universities worldwide. Please use our Course Finder or visit our University pages to see where your qualification could take you. If you can’t find the university you want to study at on our list, please Contact Us.

Can I study a full UK degree in my home country?

NCUK currently offers students the chance to complete a UK degree at our University College, the Sino British College in Shanghai, China. You can choose from the following:

  • Business Management – Sheffield Hallam University
  • Events Management – The University of Huddersfield
  • Electrical & Electronic Engineering – Liverpool John Moores University

How do I apply to university?

NCUK has a dedicated team that helps you with your university application. We also have Counsellors in each of our Study Centres that are dedicated to helping you. We will help you with your application and let you know about all the deadlines. With the NCUK guarantee, we ensure you get at least two conditional offers and if you pass the IFY, a guaranteed place.

What happens if I don't get the results I was expecting?

We know that not all students achieve their predicted grades. Because of our unique relationship with the NCUK Universities, we are able to offer a Clearing Service. If you don’t get into your first choice University, we can still find you a suitable alternative. You receive a set of guaranteed offers at the same time that you get your results. All you have to do is choose the one that is right for you.

UK Signpost

Why Choose NCUK?

NCUK is a unique organisation. Our qualifications are specially designed with our universities to give international students the skills they need to succeed at university.

As a university consortium, we can also offer our students a guaranteed place on thousands of degree courses at leading universities

Tens of thousands of successful students and a 30-year track record of creating opportunities internationally

We’ve helped tens of thousands of international students gain guaranteed access to leading universities, choosing from thousands of different courses, and earning good undergraduate and postgraduate degrees in a huge range of subjects.

Where Next – Career Opportunities?

International university graduates have the knowledge and skills that are valued by employers all around the world. At your NCUK university you will have access to top level careers advice and guidance to help you focus on the right job for you and to stand out from the crowd in an increasingly competitive jobs market. Choosing your NCUK qualification is the first step to realising your dreams and ambitions.

Testimonials

James Kairu

James Kairu

The greatest achievement i've had would be receiving my NCUK results, this opened doors for a whole new myriad of opportunities, beginning with university.

Kenya
University of Bristol MEng (Hons) Mechanical Engineering

Punnatad Punwatanaskul

Punnatad Punwatanaskul

I chose to study at The University of Manchester because of the world reputation of the university and the city; the university is globally well-respected and will boost my employability.

Thailand
The University of Manchester BSc (Hons) Accounting with Industrial/Professional Experience

Burenkhuu Burendelger

Burenkhuu Burendelger

Due to studying an NCUK qualification I am now studying abroad which has made me more independent. Meeting people from different countries and learning about their cultures helped me enjoy this experience.

Mongolia
Queen Mary University of London BSc (Hons) Computer Science with Business Management and Accounting

Get in, Get on.

Enquire today to start your journey with NCUK.