St.-Georgs-Universität

Die St. George's University (SGU) wurde 1976 mit dem Ziel gegründet, die besten Talente und Praktiken aus der ganzen Welt anzuziehen, und hat sich zu einem weltweit führenden Zentrum für akademische Exzellenz entwickelt. Mit Studenten und Dozenten aus mehr als 150 Ländern ist die SGU wirklich eine internationale Institution mit einer einzigartigen globalen Perspektive, die perfekt aufgestellt ist, um Studenten in dieser sich schnell verändernden Welt auszubilden.

Die St. George's University School of Medicine verfügt über ein vierjähriges Doktoratsstudium oder bietet fünf-, sechs- und siebenjährige medizinische Studiengänge mit Einstiegspunkten für Studenten aus allen Bildungssystemen auf der ganzen Welt an. Die SGU verfügt über ein großes Netzwerk von über 75 angeschlossenen Krankenhäusern und Gesundheitszentren in den USA und Großbritannien und bietet Studenten die einzigartige Gelegenheit, ihre medizinische Karriere in Grenada, Großbritannien oder Indien zu beginnen.

Warum sollten Sie sich für die St. George's University (SGU) entscheiden?

  • SGU ist seit acht Jahren der führende Anbieter von Ärzten in den USA im ersten Jahr. Über 1 US-Aufenthalte im Jahr 950. (Datenstand März 2022)
  • Studenten können ihre medizinische Karriere in Grenada, Großbritannien oder Indien beginnen.
  • SGU hat über 19,000 Ärzte zur weltweiten Ärzteschaft beigetragen, mit Studenten, Absolventen und Lehrkräften aus über 150 Ländern.
  • 97 % USMLE Step 1 Bestehensquote für internationale Ersttestteilnehmer in den letzten drei Jahren. (Basierend auf den verfügbaren Daten der letzten drei Jahre: Durchschnitt der Punktzahlen für 2018, 2019 und 2020. Internationale Studenten sind Nicht-US-Studenten)
SGU

Universität Auszeichnungen und Erfolge

  • Die SGU ist die größte Quelle für in den USA zugelassene Ärzte – mehr als jede andere medizinische Fakultät der Welt. (Laut US News and World Report, 2021-2022)
  • Die SGU hat fast so viele internationale Studenten wie alle US-amerikanischen medizinischen Fakultäten zusammen. (Stand: Oktober 2020. Einschreibung internationaler Studierender an medizinischen Fakultäten in den USA = 1,294; Einschreibung internationaler SGU-Studenten = 1,267. Diese Zahlen beinhalten keine US-Bürger oder ständigen Einwohner.)
  • SGU-Absolventen haben in allen US News und World Report Top 20 US-Krankenhäusern praktiziert. (Gemäß FSMB-Zulassungsdaten für Ärzte, 2020)

Universitätsstipendien

Die SGU bietet bedarfsorientierte Stipendienprogramme für internationale Studierende an.

St. George's Universität (SGU)

St. George's University,
St. George's, Grenada,
West Indies
Telefonnummer: + 1-631-665-8500
Fordern Sie weitere Informationen an

Beginnen Sie Ihre Reise zur St. George's University

St. George's University

Accepted qualifications: International Foundation Year

About St. George’s University (SGU)

Founded in 1976 with the goal of drawing the best talent and practices from around the world, St. George’s University (SGU) has become a leading center for academic excellence worldwide. With students and faculty drawn from more than 150 countries, SGU is truly an international institution, with a uniquely global perspective, perfectly poised to help educate students in this rapidly changing world.

St. George’s University School of Medicine has a four-year Doctor of Medicine degree program or offers five-, six-, and seven-year Medical Degree Pathways with entry points available for students from any education system around the world. SGU has a large network of 75+ affiliated hospitals and health centers in the US and UK and also has a unique opportunity for students to begin their medical career in Grenada, the United Kingdom, or India.

Why Choose St. George’s University (SGU)?

  • SGU is the #1 provider of doctors into first-year US residencies for the last eight years. Over 950 US residencies in 2022. (Data as of March 2022)
  • Students can start their medical career in Grenada, the UK, or India.
  • SGU has contributed over 19,000 physicians to the global physician workforce, with students, graduates, and faculty from over 150 countries.
  • 97% USMLE Step 1 pass rate for international first-time test takers over the last three years. (Based on the latest three years of available data: Average of 2018, 2019, and 2020 scores. International students are non-US students)
SGU

University Awards and Achievements

  • SGU is the largest source of physicians licensed in the US—more than any other medical school in the world. (According to US News and World Report, 2021-2022)
  • SGU has nearly as many international students as all US medical schools combined. (Data as of October 2020. International student enrollment in US medical schools = 1,294; SGU international student enrollment = 1,267. These numbers do not include US citizens or permanent residents.)
  • SGU graduates have practiced at all US News and World Report Top 20 US Hospitals. (According to FSMB physician licensure data, 2020)

University Scholarships

SGU offers partial-tuition needs-based bursary programs for international students.

St. George’s University (SGU)

St. George’s University,
St. George’s, Grenada,
West Indies
Phone: +1-631-665-8500
Request further information

Start your journey to St. George’s University