University of Alberta

Die University of Alberta (U of A) in Edmonton ist eine der besten Lehr- und Forschungsuniversitäten Kanadas und genießt einen internationalen Ruf für herausragende Leistungen in den Bereichen Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, kreative Künste, Wirtschaft, Ingenieurwesen und Gesundheitswissenschaften.

Die U of A bietet über 200 Bachelor-Programme und über 500 Graduierten- und Berufsprogramme an fünf Standorten an – darunter ein ländlicher und ein frankophoner Campus. Mehr als 40,000 Studenten studieren an der U of A, darunter mehr als 7,000 internationale Studenten aus 156 Ländern.

Es gibt viele Vorteile für internationale Studierende, die an der U of A studieren – darunter garantierte Unterkünfte auf dem Campus (bewerben Sie sich einfach fristgerecht), eine Studiengebührengarantie (Studenten kennen die Gesamtkosten ihrer Studiengänge), exklusive Stipendien für internationale Studierende und ein engagiertes Support-Team. Weltweit gibt es mehr als 300,000 Alumni. Die Universität und ihre Mitarbeiter bleiben dem Versprechen des Gründungspräsidenten Henry Marshall Tory aus dem Jahr 1908 verpflichtet, dass Wissen dazu verwendet werden soll, „das ganze Volk zu erheben“.

Warum die Universität von Alberta wählen?

  • Hochrangig: Die U of A ist eine der 100 besten Universitäten weltweit und eine der fünf besten in Kanada.
  • Internationale Studentenstipendien: Internationale Studenten werden für akademische und Führungsleistungen anerkannt.
  • Garantierte Studiengebühren: Die U of A bietet eine Studiengebührengarantie – ohne Studiengebührenerhöhungen während Ihres Studiums. die Studiengebühren für Standardprogramme werden nicht erhöht.
  • Schöne Campus: Die University of Alberta ist ein geschäftiger Ort und die fünftgrößte Universität in Kanada – 38,000 Studenten an 18 Fakultäten an fünf verschiedenen Campus-Standorten – vier in Edmonton und einer in Camrose – sowie an anderen einzigartigen Standorten in der Provinz.
    • Campus Nord
      Unser ursprünglicher Campus, der das Historische mit der Moderne verbindet: Der North Campus der University of Alberta befindet sich in Edmonton, der Hauptstadt der Provinz, am Rande des North Saskatchewan River Valley. Es umfasst 50 Stadtblöcke mit reichlich Grünflächen zwischen seinen 150 Gebäuden
    • Campus Saint-Jean
      Die U of A en français – ein einzigartiges Juwel im Herzen der frankophonen Gemeinde von Edmonton, nur eine kurze Fahrt mit dem Shuttle vom North Campus entfernt. Campus Saint-Jean bietet Studiengänge in Kunst, Handel, Bildung, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Krankenpflege sowie Naturschutz- und Umweltwissenschaften sowie Masterstudiengänge in Bildung und Kunst an.
    • Augustana-Campus
      Der Augustana Campus in Camrose bietet Studiengänge in den freien Künsten und Wissenschaften in einer intimen Wohn-Lernumgebung. Zu den Spezialisierungen gehören ein einzigartiges Outdoor-Bildungsprogramm, Sportprogramme und internationale Studienmöglichkeiten.
  • Praktika, Arbeiten und Studieren: Viele Fakultäten bieten bezahlte duale oder berufspraktische Programme an, die es den Studierenden ermöglichen, während des Studiums wertvolle Berufserfahrung zu sammeln.
  • Eine starke Campus-Community: Mehr als 450 Studentenclubs und -gruppen und ein sehr aktives Campusleben bieten unzählige Möglichkeiten, sich zu engagieren.
  • Garantierte Unterbringung auf dem Campus: Ankommenden internationalen Studierenden wird ein Platz in einer der 13 Unterbringungsmöglichkeiten auf dem Campus der U of A garantiert.
  • Postgraduierten-Beschäftigung: Absolventen der University of Alberta haben eine der höchsten Postgraduierten-Beschäftigungsquoten in Kanada.

Preise und Erfolge

Die U of A ist eine der weltweit führenden Forschungsuniversitäten – die vierte in Kanada und die einundachtzigste in der Welt für Forschungswirkung. Das QS Graduate Employability Ranking erkennt die Beschäftigungsquote (und die Gesamtaussichten) von U of A-Studenten als eine der besten in Kanada und der Welt an. Eine vollständige Übersicht kann eingesehen werden .

Stipendien

Die University of Alberta bietet jedes Jahr über 34 Millionen US-Dollar an Stipendien, Auszeichnungen und Finanzierungen. Internationale Studentenstipendien und Auszeichnungen können eingesehen werden .

University of Alberta

142 Telus Center, 87 Ave & 111 St.
Universität von Alberta Edmonton
T6G 2R3, Alberta, Kanada
Telefonnummer: + 1-780-492-4094
E–Mail

Beginnen Sie Ihre Reise zur University of Alberta

University of Alberta

The University of Alberta (U of A) in Edmonton is one of Canada’s top teaching and research universities, with an international reputation for excellence across the humanities, sciences, creative arts, business, engineering, and health sciences.

The U of A offers 200+ undergraduate programs and 500+ graduate and professional programs on five campuses—including one rural and one francophone campus. More than 40,000 students study at the U of A, including 7,000+ international students from 156 countries.

There are many benefits for international students studying at the U of A – including guaranteed on-campus housing (just apply by the deadline), a tuition guarantee (students will know the total cost of their degree programs), exclusive international student scholarships, and a dedicated support team. There are more than 300,000 alumni worldwide. The university and its people remain dedicated to the promise made in 1908 by founding president Henry Marshall Tory that knowledge shall be used for “uplifting the whole people.”

Why Choose the University of Alberta?

  • Highly Ranked: The U of A is a global top 100 University and one of the top five in Canada.
  • International Student Scholarships: International students are recognized for academic and leadership achievements.
  • Guaranteed tuition: The U of A offers a tuition guarantee –of zero tuition increases during your degree program. the tuition for standard programs will not increase.
  • Beautiful Campuses: The University of Alberta is a busy place and the fifth largest university in Canada — 38,000 students across 18 faculties at five separate campus locations — four in Edmonton and one in Camrose — plus other unique locations across the province.
    • North Campus
      Our original campus that blends the historic with cutting edge: University of Alberta’s North Campus is located in the province’s capital of Edmonton, on the edge of the North Saskatchewan River valley. It covers 50 city blocks, with abundant green spaces among its 150 buildings
    • Campus Saint-Jean
      The U of A en français — a one-of-a kind gem in the heart of Edmonton’s francophone community a short shuttle ride from the North Campus. Campus Saint-Jean offers degree programs in arts, commerce, education, engineering, science, nursing, and conservation and environmental sciences, as well as master’s programs in education and arts.
    • Augustana Campus
      Located in Camrose, Augustana Campus offers degree programs in the liberal arts and sciences in an intimate residential learning environment. Specializations include a signature outdoor education program, sport programs, and international study opportunities.
  • Work experience, work and study: Many faculties offer paid co-op or work experience programs, enabling students to obtain valuable work experience during their degree program.
  • A strong campus community: More than 450 student clubs and groups, and a very active campus life, means there are countless opportunities to get involved.
  • Guaranteed on-campus housing: Incoming international students are guaranteed a place in one of the U of A’s 13 on-campus housing options.
  • Post-graduation Employment: University of Alberta graduates have among the highest post-graduation employment rate in Canada.

Awards and Achievements

The U of A is one of the world’s top research universities — fourth in Canada and eighty-first in the world for research impact. The QS Graduate Employability Rankings recognize the employment rate (and overall prospects) of U of A students as among the best in Canada and in the world. A full overview can be seen here.

Scholarships

The University of Alberta offers over $34 million every year in scholarships, awards, and funding. International student scholarships and awards can be seen here.

University of Alberta

142 Telus Centre, 87 Ave & 111 St
University of Alberta Edmonton
T6G 2R3, Alberta, Canada
Phone: +1-780-492-4094
Email

Start your journey to University of Alberta