Das Sino-British College der Universität Shanghai für Wissenschaft und Technologie

Das Sino-British College (SBC) ist ein internationales Universitätskolleg, das von der Universität Shanghai für Wissenschaft und Technologie (USST) und neun Universitätsangehörigen von NCUK als Joint Venture gegründet wurde. Die Universität von Bradford, Die Universität von Huddersfield, Die Universität von Leeds, Leeds Beckett Universität, Liverpool John Moores University, Manchester Metropolitan University, Die Universität von Salford, Die Universität von Sheffield Sheffield Hallam University.

SBC wurde im September 2006 nach Genehmigung durch das chinesische Bildungsministerium gegründet. Es ist eine der ersten transnationalen Bildungs- (TNE) Partnerschaften, die ihre zweite zehnjährige Lizenz erhalten.

Shanghai

Von den neun Partneruniversitäten absolvieren drei bei SBC britische Abschlüsse in Shanghai:

  • BA (Hons) Veranstaltungsmanagement - die University of Huddersfield;
  • BA (Hons) Betriebswirtschaft - Sheffield Hallam University;
  • BEng (Hons) Industrieelektronik und Steuerungstechnik und BEng (Hons) Fertigungstechnik (beide mit 'Management' Optionen verfügbar) - Liverpool John Moores University

Alle Schüler sind für die ersten zwei Jahre bei NCUK registriert und vervollständigen die NCUK Internationales Gründungsjahr und NCUK Internationales Jahr Eins.

SBC-Studenten haben dann die Möglichkeit, ihre letzten zwei Jahre in Großbritannien zu absolvieren. Alternativ können sie ihr gesamtes Studium in Shanghai absolvieren. Diese Kurse werden von SBC-Mitarbeitern und "Flying Faculty" von den Universitäten durchgeführt. Studenten haben die Möglichkeit, einen Abschluss von der Universität in Großbritannien sowie der Universität Shanghai Science and Technology zu erhalten.

Über 3,000 haben sich Studenten von SBC zu NCUK-Universitäten entwickelt.

SBC hat sich zu einem erfolgreichen, hochkarätigen Beispiel für Best Practices in der Zusammenarbeit entwickelt, das von der chinesischen Regierung und der britischen QAA gefeiert wird. Die 2012 QAA TNE China Case Study kommentierte: "SBC ist die einzige Hochschule in China, die eine Partnerschaft zwischen einer chinesischen Universität und einem ausländischen Universitätskonsortium eingeht". Es fügt hinzu, dass die "Grade" aufgrund ihrer Relevanz für die Bedürfnisse der Industrie sowohl lokal in Shanghai als auch allgemein in China ausgewählt wurden. "

Zunehmende internationale Zurückhaltung

Der chinesische Gastgeber, USST, konnte seinen Campus ausbauen und internationalisieren und sich unter den vielen Universitäten in Shanghai profilieren. Es ist jetzt von der lokalen Regierung hoch angesehen und SBC hat über 550 internationale Studenten ein Jahr aus der ganzen Welt angezogen. Diese internationalen Studenten bringen SBC, USST und der Stadt klare finanzielle, wirtschaftliche und kulturelle Vorteile.

SBC Studenten

Best Practice teilen

Zusätzlich zu den greifbaren Vorteilen haben sowohl die britische als auch die chinesische Universität voneinander gelernt und bewährte Verfahren in der internationalen Zusammenarbeit weitergegeben, wie die britische QAA und die chinesische Regierung bestätigen. NCUK bietet in den ersten zwei Jahren die Gründungsqualitätssicherung und die Unterstützung der Personalentwicklung. Dies wird durch die Präsenz der britischen Universitäten noch verstärkt, die den Austausch von Fähigkeiten und Wissen ergänzen. Jedes Jahr profitieren die Mitarbeiter von 150 in Shanghai von dieser einzigartigen Zusammenarbeit in Bezug auf kulturelle Entwicklung, Soft Skills und Karriereentwicklung. Wenn einige zu verschiedenen Rollen wechseln, teilen sie diese Best Practice weiter.

Erhöhte Rekrutierung und Beschäftigungsfähigkeit von Studenten

Das SBC-Betriebsmodell hat sich als sehr erfolgreich in Bezug auf Rekrutierung, Studienleistungen, Aufstieg zu den NCUK-Universitäten und Beschäftigung erwiesen. Das Kollegium ist seit Beginn seiner Tätigkeit voll ausgelastet. In 2015 haben 98% der Studenten innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss des Studiums Arbeit gefunden oder weiter studiert. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt für Absolventen ist 22.5% höher als der Durchschnitt in China.

Der gemeinsame Campus in der Innenstadt von Shanghai ist ein echter Gewinn für das internationale Profil der Universitäten. Dies bereichert die Erfahrung britischer Studenten, die mit Studenten aus anderen Ländern an Live-Projekten arbeiten. In 2016-17 schickte die Universität von Huddersfield Studenten aus Großbritannien nach Shanghai, um ein Jahr ihres Studiums zu studieren. Dies wird ihre Fähigkeiten verbessern, zu ihrer Beschäftigungsfähigkeit beitragen und die Lernerfahrung bereichern.

SBC selbst beherbergt nun jährlich etwa 100-internationale Studenten aus fast allen 30-Ländern und -Regionen und bietet diesen Schülern eine einzigartige interkulturelle Erfahrung innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers. Studenten aus so weit entfernten Gebieten wie Mexiko haben davon profitiert Karens Reise hier.

Lesen Sie über den QAA-Bericht oder erkundigen Sie sich unten, ob Sie ein NCUK-Lieferpartner werden möchten:

Telefon: + 86 (0) 21 6474 6002

Webseite http://www.sbc.usst.edu.cn/en

Inländische Rekrutierung: + 86 (0) 21 6431 9899 / zhaosheng@sbc.usst.edu.cn

Internationale Rekrutierung: + 86 (0) 21 6474 2086 / internationale@sbc.usst.edu.cn

Informieren Sie sich über das Studium am Sino-British College

Verifikation

NCUK

The Sino-British College (SBC)

The Sino-British College (SBC) is an international university college established as a Joint Venture by the University of Shanghai for Science and Technology (USST) and nine university members of NCUK – The University of Bradford, The University of Huddersfield, The University of Leeds, Leeds Beckett University, Liverpool John Moores University, Manchester Metropolitan University, The University of Salford, The University of Sheffield & Sheffield Hallam University.

SBC was established in September 2006 following approval by the Chinese Ministry of Education. It is one of the first transnational education (TNE) partnerships to be granted its second ten-year license.

shanghai-

Of the nine partner universities, three deliver UK degrees in Shanghai at SBC:

  • BA (Hons) Events Management – the University of Huddersfield;
  • BA (Hons) Business Management – Sheffield Hallam University;
  • BEng (Hons) Industrial Electronics and Control Engineering and BEng (Hons) Manufacturing Systems Engineering (Both with ‘Management’ options available) – Liverpool John Moores University

All students are registered with NCUK for the first two years and complete the NCUK International Foundation Year and NCUK International Year One.

SBC students then have the option of completing their final two years in the UK. Alternatively, they can complete the whole of their degree in Shanghai. These courses are delivered by SBC staff and ‘flying faculty’ from the universities. Students have the opportunity to be awarded a degree from the University in the UK as well as the University of Shanghai Science and Technology.

Over 3,000 students have progressed from SBC to NCUK universities.

SBC has grown into a successful, high-profile example of collaborative best practice, celebrated by the Chinese government and the UK QAA. The 2012 QAA TNE China Case Study commented: “SBC is the only higher education institution in China involving a partnership between a Chinese university and a foreign university consortium”. It adds the “degrees were selected because of their relevance to the needs of industry, both locally in Shanghai and generally in China.”

Increasing International Retention

The Chinese host, USST, has been able to expand and internationalise its campus and raise its profile amongst the many universities in Shanghai. It is now highly-regarded by the local government and SBC has attracted over 550 international students a year from across the world. These international students bring clear financial, economic and cultural benefits to SBC, USST and the city.

SBC students

 Sharing Best Practice

In addition to the tangible benefits, both the UK and Chinese universities have learned from each other and shared best practice in international collaboration, as acknowledged by the UK QAA and the Chinese Government. NCUK provide the founding quality assurance and supporting staff development in the first two years. This is further enhanced through the presence of the UK universities that complement the skills and knowledge exchange. Each year, over 150 staff based in Shanghai have benefited from this unique collaboration in terms of cultural development, soft skills and career progression. As some move on to different roles, they continue to share this best practice further afield.

Increased Student Recruitment and Employability

The SBC operational model has proved to be very successful in terms of recruitment, student achievement, progression to the NCUK universities, and employment. The College has operated to capacity since it began. In 2015, 98% of students gained employment within six months of graduating or proceeded to further study. The average starting salary for graduates is 22.5% higher than the average in Mainland China.

Having a high profile, shared campus in downtown Shanghai is a real benefit to the international profile of the universities. This enriches the experience of UK students who get to work on live projects with students from other countries. In 2016-17, the University of Huddersfield sent UK-based students to Shanghai to study a year of their degree. This will enhance their skills, contribute to their employability and enrich the learning experience.

SBC itself now hosts about 100 international students annually from nearly 30 countries and regions, providing those students with a unique cross-cultural experience both inside and outside the classroom. Students from as far afield as Mexico have benefited, read about Karen’s Journey here.

Our vision is to be renowned as an international hub and centre of excellence, attracting students and faculty from all over the world with a reputation for developing socially responsible and innovative leaders capable of operating in different cultures. In 2016, SBC celebrated its first 10 years’ anniversary and I believe that with the continued support of all our Chinese and UK partners, and the Chinese and British Governments, our next 10 years will be even more exciting.

Professor John Wilson
Principal and CEO – The Sino-British College, USST

Read about the QAA report or enquire to become an NCUK delivery partner below:

Phone: +86 (0)21 6474 6002

Website: http://www.sbc-usst.edu.cn/en 

Domestic Recruitment: +86 (0)21 6431 9899 / zhaosheng@sbc-usst.edu.cn

International Recruitment: +86 (0)21 6474 2086 / international@sbc-usst.edu.cn